Do. Sep 19th, 2019

Covergirl im Frock Trans Lifestyle Magazine

oder ein internationales Trans-Magazine mit einem supertollen Titel :-)

Kennt ihr das Frock Magazine? Nee? Dann solltet Ihr das definitiv ändern. Und das nicht nur aus dem Grund weil ich den aktuellen Titel ziere und zur Coverstory erkoren wurde.  Das ambitionierte 95seitige Transgender Magazine beleuchtet das Leben von Menschen wie uns und gibt dabei wertvolle Tipps rund um das “besondere” Geschlecht. Als ich zum ersten Mal das Frock Magazine online fand, war ich erstmal begeistert das jemand sich die Mühe macht alle zwei Monate solch ein riesiges Projekt zu stemmen und natürlich war es mir eine große Freude als mich die Herausgeberin Katie vor fast einem Jahr einlud für das internationale Magazine zu schreiben.

Das ich allerdings dann auch gleich zur Coverstory erhoben wurde ging runter wie Öl. Das Frock Magazine gehört zu den wenigen Publikationen die sich seriös mit dem Thema Trans* beschäftigen und das erstaunliche daran ist auch das es komplett for Free gelesen werden kann. Für die Tablet Generation gibt es sogar eine APP… Das gilt für mein Queerlesque Magazine online ebenso und auch ich merke immer wieder mit welchem Arbeitsaufwand diese Publikationswut  verbunden ist – nur für ein eigene App fehlt mich momentan noch die Zeit :-). Insofern ziehe ich vor Katie Glover, der Herausgeberin, meinen Hut .. ähhh Dutt meinte ich natürlich.

All jene die meine Versuche verfolgen einen internationalen Blog zu schreiben sei an dieser Stelle gesagt mit dem Frock Magazine keimt neue Hoffnung auf…  zwar schreibe ich meine Fashion Blog auch in Englisch aber meine Queerlesque Zeilen werden nur sehr sporadisch übersetzt. Deshalb werde ich wohl in Zukunft des öfteren ein paar Zeilen dort publizieren die auf dieser Kolumne wohl nicht zu lesen sein werden… insofern.. alle mal kräftig dort der Mailingliste folgen… denn es gibt noch viele weitere spannende Themen im Frock Magazine.