Samstag, 22. Juni 2024

Mutzenbacher Schnitzel Puff – Restaurant

oder die mit Abstand beste Schnitzel Gesamtpackung seit Jahren

Schnitzel — des deutschen liebste Leibspeise.. nee nicht wirklich aber eine meiner liebsten Fleischesgelüste, zumindest wenn es authentisch und vom Kalb ist. Aber zu einem guten Restaurantbesuch gehört noch so viel mehr als nur die Qualität des Essens. Und das Mutzenbacher hat mich einfach mal in allen Kategorien komplett überzeugt und unerwartet begeistert. Unerwartet deswegen weil ich tatsächlich schon viele Schnitzel Läden in Berlin und der Welt kosten und geniessen durfte aber so was hatte ich lange nicht mehr. Angefangen von einer ausgesprochen freundlichen und herzlichen Begrüßung mit einem leckeren Mirabellen Schnäppschen ging es weiter mit dem entzückenden Interior. Allein der mit Spiegelmosaik besetzte Schweinekopf lächelt Dich freundlich an und lädt ein zum lächeln. Aber es gibt auch noch etliche kleinteilige Besonderheiten oder Gimmicks an den Wänden zu erspähen.

Wir verwöhnten unseren Magen zu Beginn mit einem hervorragenden Ziegenkäse Salat um erstmal den ersten kleinen Hunger zu stillen. Und die Qualität dieser Vorspeise ließ uns tatsächlich schon frohlocken. Das Restaurant ist gleich an der Revaler Strasse und ich habe wirklich nicht damit gerechnet. Eigentlich bin ich eher von Touri-Abzocke ausgegangen, aber Pustekuchen, denn der erste Bissen der bestellten Hauptspeise war grandios. Ein megagutes hauchdünnes perfekt panniertes Wienerschnitzel lag auf meinem Teller, dazu ein leckerer Kartoffel- und Gurkensalat, geschmacklich wie bei Muttern. Ausserdem hatten wir noch einmal Gulasch bei dem das Fleisch so schmackhaft und zart war das es auf der Zunge schmolz – auch der Wechsel der Beilage wurde mit einer Empfehlung gerne umgesetzt. Im Abgang gab es gleich wieder ein kleinen Schnaps und ein supernettes Gespräch. Hier nimmt sich der Wirt einfach noch Zeit um mir Dir zu Plaundern OHNE das es sich oberflächlich oder gehetzt anhört. Wie gesagt das Gesamtpaket bekommt von mir eine glatte EINS PLUS mit Sternchen.. quatsch Doppelsternchen. Wer von Euch mal ganz ungezwungen superleckere Spezialitäten aus Österreich schnackeln möchte sollte unbedingt ins Mutzenbacher an der Revaler Strasse tingeln um genauer zu sein … in die Libauer Str. 11 – 10245 Berlin. Reservierung wird empfohlen denn wir hatten einfach spontan Glück gehabt.

The Art of Replica Watches