Dienstag, 19. März 2024

iPhone 4S – neue Besen kehren anders…

und wenn Du denkst es geht nix mehr kommt irgendwo ein iPhöne her…

Nun halte ich das berühmte iPhone 4S seit Freitag in meinem Griffeln und muß sagen… es wird mal wieder alles heißer gekocht als es gegessen werden kann. Das lang diskutierte Nachfolgermodell vom iPhone 4 sollte eigentlich was ganz neues werden. Die Apple Fan Gemeinde hat wochenlang Gerüchte genährt das es eigentlich das “5er Modell” werden soll. Technik bleibt niemals stehen  und wenn ich mir die letzten 20 Jahre der mobilen Telefonie ankieke, dann kann man nur sagen: eigentlich ja Hut ab trotz den Hin und Hers. Außerdem können diese kleinen Wunderwerke der Entwicklung jetzt sogar schon sprechen.

Gemeint ist SIRI. Bisher ist es noch wilde Spielerei und nicht wirklich brauchbar…. aber wer weiß wie schnell die Damenstimme an KI gewinnt und mir eines Tages tatsächlich die Fragen beantwortet, die mir schon so lange unter den falschen Nägeln brennen. Doch das ist noch lange nicht alles… meine erste Amtshandlung nach Übertragung aller Daten vom “alten” iPhone 3GS war das Deaktivieren der 3G Funktion – die immer wieder die Batterielaufzeit der Apple Phones merklich schmälert.

Aber denkste… aufgrund neuartiger Bauteile im iPhone 4S ist das manuelle Umstellen der 3G Funktion nicht mehr möglich. Na prächtig… dann werd ich mir wohl gleich immer ‘ne TaschenAKW mitnehmen müssen… kann ja im kommenden Winter auch ganz nützlich sein ;-) … doch die praktische Anwendung der letzten zwei Tage zeigt überraschend das das Batteriemanagement von 3GS zum 4S doch wesentlich besser geworden ist. Natürlich ist auch das Display besser und die Geschwindigkeit der Apps scheint ebenfalls beschleunigt und so weiter und so weiter. Aber so richtige Knaller-Neuerungen sind vom 3GS zum 4S nicht wirklich zu spüren. Letztendlich gibt es keine Funktion die mich jetzt blind begeistert. Einzig die Kamerafunktion hat mich schon angeturnt – dieses beidseitige Gedöns ist schon echt cool. Und mal so unter uns.. ich bin ja schon irgendwie Nostalgikerin und mit der kantigen Form will ich einfach nicht wirklich grün werden. Mein Fazit also.. wer nicht unbedingt wie ich grad ne Vertragsverlängerung hat, der sollte schön auf das iPhone 5 warten. Apropos Vertragsverlängerung: an dieser Stelle muß ich wiedermal eine Lanze für den großen pinken Riesen brechen. Anfangs noch etwas verpeilt scheint er sich ZUMINDEST bei mir zum Service-Giganten zu wandeln. Obwohl ein T-Punkt Besuch anfangs etwas enttäuschend war kam die Post samt weißem iPhone 4S nach 4 Tagen an… BRAVO… zumal der nette Verkäufer was von 14 Tagen erzählte… manchmal hilft tiefstapeln wirklich :-)

 

The Art of Replica Watches