Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
No Comments 358 Views

Berlin Burlesque Welcome Party für ein Ausnahmetalent

oder dieser Abend hatte Hollywood Charakter…

blog-burlesque-berlin-welcome-06

Hin und wieder ist man Teil von etwas, was sich sooo gut anfühlt. Hin und wieder spüre ich den lang verloren geglaubten Zusammenhalt innerhalb der Community des Burlesque. Und wie immer sind es Einzeltäter, die unglaublich hell strahlen, die sich bemühen und versuchen sich für andere stark zu machen. Oder wie in diesem Fall guten Freunden aus eigenem Antrieb einfach eine wirklich große Freude zu bereiten…. ich spreche in dem Fall von Lada Redstar. Ja… ich muß einfach sagen.. ich glaube ich hätte geweint wenn mir jemand so etwas gutes getan hätte. Lada gehört zu den wohl besten Burlesqueacts, die ich kenne und genausoviel Herz schlägt in ihrer Brust. Unzählige Auftritte auf internationalen Bühnen zeichnen sie aus aber die Vorbereitungen für diesen minutiös geplanten Abend haben ihr hektische Flecken auf den Körper gezaubert… haha.. natürlich im übertragenen Sinne.

  • blog-burlesque-berlin-welcome-03
  • blog-burlesque-berlin-welcome-10

Es ging darum drei Neuzugänge in die Berliner Burlesque Szene willkommen zu heißen und so hat Lada heimlich in ihr Wunderland-Hasenbau geladen um dort eine Überraschungsparty auszurichten, die wahrscheinlich in keinem Hollywoodstreifen hätte besser inszeniert werden können. Gefühlte 10.000 Balloons wurden aufgeblasen und als Teppich bereitet, liebevoll Girlanden durch das ganze Appartment getackert, Drinks wohlgekühlt, Häppchen bereitet und genug Freunde und Wegbebleiter heimlich über Facebook instruiert. Alles sollte perfekt sein… und es gelang. Die nichtsahnenden Probanten waren der sagenhafte Le Pustra, der Boylesque Künstler Raven und die Burlesquetänzerin Billie Rae. Der Augenblick als die drei nichtsahnend von Lockvogel Eden Berlin in das stockfinstere Appartment gelotst wurden, war göttlich. Entgeisterte Gesichter zwischen Begeisterung und Überforderung waren die Folge… es war toll. Freude und Fassungslosigkeit liegen oft so nah beieinander.

  • blog-burlesque-berlin-welcome
  • blog-burlesque-berlin-welcome-02
  • blog-burlesque-berlin-welcome-04
  • blog-burlesque-berlin-welcome-05
  • blog-burlesque-berlin-welcome-07
  • blog-burlesque-berlin-welcome-08
  • blog-burlesque-berlin-welcome-09
  • blog-burlesque-berlin-welcome-11

Ich bin mir sicher so etwas schmählert das Heimweh und die Ängste sich in der Burlesque Metropole Deutschlands zu behaupten. Ausserdem zeigt es einmal mehr, das die Taten einer einzelnen Person zum Wohle anderer noch Wert haben und strahlen …. so unglaublich hell strahlen. Es war ein wundervoller Abend, der unbedingt hätte länger dauern müssen, aber auch mein Alltagstrott inmitten der Woche lag wie Pech und Schwefel auf den Schultern – ausserdem war der GIN alle 😉 … hahah. Vielen lieben Dank Lada für diese Idee und für das Engagement zwischen all deinen Trips um die Welt… Danke auch an alle Beteiligten und natürlich Herzlich Willkommen Le Pustra & Co. Ich freu mich sehr dich am 6. Juni wieder auf der Bühne der 2. Vaudeville Variety Revue begrüßen zu dürfen….

About the author:
Has 2688 Articles

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Thank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)Berlinale Fever 2017 - 60 Shades of GreyMerry Christmas 2016Your Last-Minute Xmas Gift IdeaOktoberfest 2016 - mitten uffe Wiesn :)Sailor Girl 2016
RSS BURLESQUE FASHION
  • Bettie Page Lingerie von Emma Parker bei Ars Vivendi
    Die Zeiten der Baumwollschlüpper sind Geschichte – ein Glück. Immer mehr bezaubernde Kreationen inspiriert durch die Styles der 40er und 50er erobern den Markt. Die neue Lingerie der Designerin des Labels Playful Promises hat sich einer Ikone des Burlesque verschrieben und eine Kollektion auf den Markt gebracht die sowohl die süßen Pin-Up Momente als auch […]
  • Bondage Lingerie von Honey Birdette
    Die Zeiten der einfachen Baumwoll BHs und Strings sind lange vorbei, auch billige Spitzen Reizwäsche holt schon lange niemand mehr hinter dem Ofen vor. Raffinierte Schnitte, mutige Transparenzen und vor allem passgenaue Qualität zählen heute zu den wesentlichen Faktoren toller Unterwäsche. Dazu kommt, das moderne Unterwäsche mindestens den Anspruch halten muß, auch gesehen zu werden. […]

Back to Top