Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
385 Views

Berlin Burlesque Welcome Party für ein Ausnahmetalent

oder dieser Abend hatte Hollywood Charakter…

blog-burlesque-berlin-welcome-06

Hin und wieder ist man Teil von etwas, was sich sooo gut anfühlt. Hin und wieder spüre ich den lang verloren geglaubten Zusammenhalt innerhalb der Community des Burlesque. Und wie immer sind es Einzeltäter, die unglaublich hell strahlen, die sich bemühen und versuchen sich für andere stark zu machen. Oder wie in diesem Fall guten Freunden aus eigenem Antrieb einfach eine wirklich große Freude zu bereiten…. ich spreche in dem Fall von Lada Redstar. Ja… ich muß einfach sagen.. ich glaube ich hätte geweint wenn mir jemand so etwas gutes getan hätte. Lada gehört zu den wohl besten Burlesqueacts, die ich kenne und genausoviel Herz schlägt in ihrer Brust. Unzählige Auftritte auf internationalen Bühnen zeichnen sie aus aber die Vorbereitungen für diesen minutiös geplanten Abend haben ihr hektische Flecken auf den Körper gezaubert… haha.. natürlich im übertragenen Sinne.

Es ging darum drei Neuzugänge in die Berliner Burlesque Szene willkommen zu heißen und so hat Lada heimlich in ihr Wunderland-Hasenbau geladen um dort eine Überraschungsparty auszurichten, die wahrscheinlich in keinem Hollywoodstreifen hätte besser inszeniert werden können. Gefühlte 10.000 Balloons wurden aufgeblasen und als Teppich bereitet, liebevoll Girlanden durch das ganze Appartment getackert, Drinks wohlgekühlt, Häppchen bereitet und genug Freunde und Wegbebleiter heimlich über Facebook instruiert. Alles sollte perfekt sein… und es gelang. Die nichtsahnenden Probanten waren der sagenhafte Le Pustra, der Boylesque Künstler Raven und die Burlesquetänzerin Billie Rae. Der Augenblick als die drei nichtsahnend von Lockvogel Eden Berlin in das stockfinstere Appartment gelotst wurden, war göttlich. Entgeisterte Gesichter zwischen Begeisterung und Überforderung waren die Folge… es war toll. Freude und Fassungslosigkeit liegen oft so nah beieinander.

Ich bin mir sicher so etwas schmählert das Heimweh und die Ängste sich in der Burlesque Metropole Deutschlands zu behaupten. Ausserdem zeigt es einmal mehr, das die Taten einer einzelnen Person zum Wohle anderer noch Wert haben und strahlen …. so unglaublich hell strahlen. Es war ein wundervoller Abend, der unbedingt hätte länger dauern müssen, aber auch mein Alltagstrott inmitten der Woche lag wie Pech und Schwefel auf den Schultern – ausserdem war der GIN alle ;) … hahah. Vielen lieben Dank Lada für diese Idee und für das Engagement zwischen all deinen Trips um die Welt… Danke auch an alle Beteiligten und natürlich Herzlich Willkommen Le Pustra & Co. Ich freu mich sehr dich am 6. Juni wieder auf der Bühne der 2. Vaudeville Variety Revue begrüßen zu dürfen….

About the author:
Has 2740 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
These old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und Peitsche
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top