Sa. Okt 19th, 2019

Berlin Burlesque Welcome Party für ein Ausnahmetalent

oder dieser Abend hatte Hollywood Charakter…

blog-burlesque-berlin-welcome-06

Hin und wieder ist man Teil von etwas, was sich sooo gut anfühlt. Hin und wieder spüre ich den lang verloren geglaubten Zusammenhalt innerhalb der Community des Burlesque. Und wie immer sind es Einzeltäter, die unglaublich hell strahlen, die sich bemühen und versuchen sich für andere stark zu machen. Oder wie in diesem Fall guten Freunden aus eigenem Antrieb einfach eine wirklich große Freude zu bereiten…. ich spreche in dem Fall von Lada Redstar. Ja… ich muß einfach sagen.. ich glaube ich hätte geweint wenn mir jemand so etwas gutes getan hätte. Lada gehört zu den wohl besten Burlesqueacts, die ich kenne und genausoviel Herz schlägt in ihrer Brust. Unzählige Auftritte auf internationalen Bühnen zeichnen sie aus aber die Vorbereitungen für diesen minutiös geplanten Abend haben ihr hektische Flecken auf den Körper gezaubert… haha.. natürlich im übertragenen Sinne.

Es ging darum drei Neuzugänge in die Berliner Burlesque Szene willkommen zu heißen und so hat Lada heimlich in ihr Wunderland-Hasenbau geladen um dort eine Überraschungsparty auszurichten, die wahrscheinlich in keinem Hollywoodstreifen hätte besser inszeniert werden können. Gefühlte 10.000 Balloons wurden aufgeblasen und als Teppich bereitet, liebevoll Girlanden durch das ganze Appartment getackert, Drinks wohlgekühlt, Häppchen bereitet und genug Freunde und Wegbebleiter heimlich über Facebook instruiert. Alles sollte perfekt sein… und es gelang. Die nichtsahnenden Probanten waren der sagenhafte Le Pustra, der Boylesque Künstler Raven und die Burlesquetänzerin Billie Rae. Der Augenblick als die drei nichtsahnend von Lockvogel Eden Berlin in das stockfinstere Appartment gelotst wurden, war göttlich. Entgeisterte Gesichter zwischen Begeisterung und Überforderung waren die Folge… es war toll. Freude und Fassungslosigkeit liegen oft so nah beieinander.

Ich bin mir sicher so etwas schmählert das Heimweh und die Ängste sich in der Burlesque Metropole Deutschlands zu behaupten. Ausserdem zeigt es einmal mehr, das die Taten einer einzelnen Person zum Wohle anderer noch Wert haben und strahlen …. so unglaublich hell strahlen. Es war ein wundervoller Abend, der unbedingt hätte länger dauern müssen, aber auch mein Alltagstrott inmitten der Woche lag wie Pech und Schwefel auf den Schultern – ausserdem war der GIN alle ;) … hahah. Vielen lieben Dank Lada für diese Idee und für das Engagement zwischen all deinen Trips um die Welt… Danke auch an alle Beteiligten und natürlich Herzlich Willkommen Le Pustra & Co. Ich freu mich sehr dich am 6. Juni wieder auf der Bühne der 2. Vaudeville Variety Revue begrüßen zu dürfen….