Dienstag, 19. März 2024

Vabali Premium SPA – ein Wellness Oase in Berlin-Moabit

oder ein Mini-Wellness-Urlaub unweit des Berliner Zuchthauses

blog-verbali

Als ich vor Monaten einen Bericht über die Entstehung des Premium SPA Oase Vabali las, habe ich nur im Ansatz verstanden, in welche Richtung das geht. Die Kommunikationsmittel, die ich im Anschluß sah, konnten nichtmal ansatzweise das darstellen, was ich gerade eben erleben durfte. Das Vabali Premium SPA ist mit Abstand das geilste was ich in den letzten Jahren im Wellness Bereich erleben durfte. Ich bin ja ein Freund von guten Saunaaufgüssen und stilvollen Relaxzonen und habe auch schon in ein paar netten Hotels deutschlandweit diesen Luxus genossen aber mitten in Berlin? Nee.. das ist neu und grandios. Eine riesige Sauna-Pool-Relaxlandschaft mit diversen Massage-Anwendungen, Open Air Restaurant und großer Nackedeizone. Das ganze Areal wird nämlich ohne Badesachen betreten, was nicht heißt, das man nicht im Bademantel durch die Hallen schlappen darf.

blog-verbali-04

Schon beim Betreten der Vorhalle springen die Nasennebenhöhlen im Dreieck vor Freude. Mit typischen Aromen berauschen die Macher der Einrichtung die Sinne und nehmen einen mit dem wunderbaren Interior auch optisch in die Pflicht. Details wohin das Auge schweift. Man muss erstmal in Ruhe dieses riesige und etwas unübersichtliche Areal entdecken, um sich einen kleinen Plan zu schmieden, in welcher Reihenfolge man saunieren will. Diverse Heiß-, Bio-, Aufguss- und Gartensaunen, Dampfbäder und auch eine traditionellen Banjasauna, eine Damensauna oder eine Panoramasauna für ein Saunaerlebnis mit paradiesischem Ausblick bieten ein abgerundetes Wellnesserlebnis das sich gewaschen hat. Apropos waschen… die Wahl der Art der Hautbewässerung fällt auch nicht leicht ;)  Und nach dem Genuß gibt es unzählige Alternativen, die wichtige Ruhephase zu begehen, ob nun Open Air oder in einer der vielen gradios gestalteten Liegeräumen. Kinders…. das war der Hammer. Ich hatte Schwierigkeiten meinen Mund zuzubekommen. Das Verbali bietet einfach rundum das perfekte Umfeld für einen Mini-Urlaubstrip mit Mehrwert mitten in der Stadt.

blog-verbali-03

Das Essen im angeschlossenen Restaurant liesst sich auf der Karte auch gut – kann aber in der geschmacklichen Qualität nicht wirklich mit dem optischen Sinneseindrücken der Anlage mithalten. Asiatische WOK Küche und Spezialitäten aus Fernost sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und Gewürze gehören leider immer dazu ;) … doch im großen und ganzen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Mit vollem Bauch sollte man dann ein kleines Nickerchen irgendwo auf der Terrassenlandschaft geniessen und bei gutem Wetter jibbs noch einen Sonnenuntergang hinter Baumkronen und Dachspitzen kostenfrei dazu. Dieses ganze Spektakel bekommt man im Schnitt für runde 25 EUR pro Nase und von Überfüllung ist die SPA Landschaft glücklicherweise noch weit entfernt. Schlußendlich begrüße ich auch die handyfreie Zone… !! Das war einfach echt Urlaub mit Mehrwert in wunderschöner Atmosphäre und exklusiven Interior. Ich liebe diese neue Kurzurlaubsalternative in Berlin auch wenn die kommunikative Aussendarstellung ‘ne Katastrophe ist *loool*… Vabali Premium SPA schraubt die Erwartungen runter und glänzt dann mit Leistung …

The Art of Replica Watches