Samstag, 27. April 2024

Wenn die Tage wieder länger werden…

oder …. dann werfen die Schmetterlinge ihre Kokons ab

blog_tagewerdelaenger08


Mir steckt immer noch die Nacht zum Sonntag in den Knochen. Pünktlich zum heutigen Weltfrauentag sollte man denen gedenken, die täglich aus unterschiedlicher Motivation in hohen Hacken durchs Leben gehen. Zum ersten Mal in diesem Jahr ist am Horizont wieder die Sonne aufgegangen als ich endlich mein trautes Heim, mittlerweile Barfuß erreichte ;-). Im Winter geht man morgens in der Dunkelheit zur Arbeit und kommt erst wieder wenns wieder schwarz am Himmel ist – ein Trauerspiel. Man muss aber damit klar kommen, denn irgendwie müssen sich die Arbeitnehmerpflichten erfüllen, sonst ist der Arbeitgeber unzufrieden und es gibt nur noch Ärger. Nun scheint es allerdings wieder aufwärts zu gehen.. denn wenn man kurz nach dem Aufstehen bei Sonnenschein das Haus verläßt und erst bei aufgehender Sonne von einer spannenden Nacht wieder zurückkehrt, dann kann man sicher sein.. der Abend war ein guter…

blog_tagewerdelaenger03


Immer eine gehörige Portion Sonne um die Ohren tut gut :-)

Und so war es dann auch…. das Shooting in den Cherrymuffin Studios war zauberhaft, das Vorabendprogramm als Geburtstagsgast von Jiannis ebenso, das kulturelle Spaßprogramm im Silverwings ein Highlight und das Finale im Klub International toll. Ick wees gar nicht wann ick das letzte mal ein Abend im ganzen so gelobt habe… also mit so vielen Stationen der Nacht. Egal… jedenfalls war das KI trotz des späten Besuchs noch immer gut gefüllt, der Popfloor von Glorias Plattenkünsten in Rage und ein Haufen guter Freunde und Bekannte anwesend…. einer davon meen Freund Aperol Spritz ;-) … Irgendwie ist der Klub International vom Tage meines ersten Besuches eine Konstante – mit viel Höhen un ein paar kleenen Tiefen. Ick hab schon das ein oder andere Mal über ein unspannendes Erlebnis gemeckert aber am letzten Samstach war es doch wieder so schön wie beim ersten mal – ein bissl watt zu lachen, etwas zum tanzen und in Gesellschaft trinken ;-) … ein bissl klingt das nach meinem baldigen Besuch in der Betty Ford Klinik und wenn ick janz ehrlich bin… pünktlich zum Weltfrauentag sich einweisen zu lassen und dann die janze Schuld der Frau im Manne aufzubürden… na ditt würde doch voll und ganz im Trend unserer heutige Zeit. Schließlich muß immer ein schuldiger für jede Misere gefunden werden, ejal ob es nun um Benzin oder einen Doktortitel geht. Ohne einen Schuldigen fühlt sich ditt Volk nich wohl.

blog_tagewerdelaenger02blog_tagewerdelaengerblog_tagewerdelaenger04
blog_tagewerdelaenger06blog_tagewerdelaenger07blog_tagewerdelaenger10
blog_tagewerdelaenger11blog_tagewerdelaenger13blog_tagewerdelaenger14
Die Fotos stammen teilweise von der wunderbaren Krizzi-k.com !!

Ick schiebe also nun den dicken Kopp, die tiefen Augenringe, die matschige Art und die Lustlosigkeit an Folgetag auf die Eule die in mir steckt und möchte eben dieser Kuh an diesem Weltfrauentag mal janz persönlich gratulieren: “Allet Jute .. mach weiter so… ruiniere ruhig meine Leber… und meine Knochen mit dem Rumgeeiere in 14cm High Heels – aber wehe Du kommst dann irgendwann heulend zu mir mit der Bitte um noch ‘ne Portion aus dem Jungbrunnen Schönheitschirurgie… !! – ditt kannste dir ma janz schnelle aus dem Koppe schlagen.” ;-) .. sorry für den Monolog aber ditt mußte einfach mal sein. So jetzt geh ick mir Blitzdingsen und hab gleich diese Standpauke eh wieder vergessen. Ditt lieb ick so am Mann-Sein… die betörende Vergeßlichkeit – auch Kunst der Verdrängung genannt. ;-) In dem Sinne … allen Lesern eine tollen Welt-FrauimManne-Tag!

The Art of Replica Watches