Freitag, 26. April 2024

2. Queer Burlesque Riot Fest – Queer Riot meets Queerlesque

oder ein Fest jenseits der Geschlechtergrenze

blog-queer-fest-02

Dieses Wochenende wird es schon wieder QUEER Burlesque. Zum zweiten mal findet im altehrwürdigem Punkclub CLASH auf dem Hinterhof am Mehringdamm das 2. queere Burlesque Festival der Extraklasse statt. Eine Woche vor dem ersten wirklich internationalen Berliner Burlesque Festival könnt Ihr Euch schon mal aufwärmen. Dieses mal haben wir wieder ein einzigartig buntes Gesangs-, Performance-, Artistik-, Comedy- und klassisches Burlesque Programm im Gepäck – und natürlich mit dabei sind wieder die Teaserettes. Wir freuen uns aber auch auf die wunderbare Chansonette Cora Frost, die gemeinsam mit ihrem Bühnenpartner Gert Thumser zu den Headlinern des Abends gehören.

Doch das Programm wäre damit noch lange nicht BUNT genug um es Queer Burlesque Fest zu nennen. Deswegen haben wir die Bingotrommel gewirbelt und traumhafte Nummern aus der Kugel gezogen. Mit dabei haben wir diesesmal  die wunderbare Clea Cutthroat [bonaparte/freak burlesque], eine ausgezeichnete Bana Banal [burlesque], eine glitzernde Champagne Sparkles [burlesque show girl], eine gesangsstarke Strawberry KaeyK [travestie unplugged], ein bewegender Tristan Rehbold [queer dance burlesque], die überraschenden Viola & Maria Psycho [phonopantomime], die süße Rosie Riot [burlesquecabaret], König Timmi [dance acrobatic] und einige tolle Überraschungen.

blog-queer-fest-FlyerA6_front

Die Bingomuddi des 2. Queer Burlesque Abends bin ICKE, die sich schon wahnsinnig darauf freut, all die tollen Nummern anzumoderieren und gemeinsam mit Mitveranstalterin Maria Psycho hocherfreut ist, diese bunte Mixtur an großer Kunst auf die Bühne des CLASHs zu tragen. Ab 21 Uhr werden die DJs Anat Gilad aus Tel Aviv, Petting Schmidt aus Köln und Herr Noll aus Berlin mit unterschiedlichster Musike, von 80ties bis e-Punk aber vor allem tanzbare Musik, den Auftakt und den Ausklang des Abends bieten. Zur Veranstaltung auf Facebook geht es hier lang. Ausserdem werden wir eine wunderbare Kulturtombola mit tollen Karten für große Events im TIPI und Chamäleon Theater haben… Good LUCK!

SUPPORTED BY TIPI-ZELT AM KANZLERAMT & ARS VIVENDI
www.tipi-am-kanzleramt.de / ///// / www.ars-vivendi.de

Eine kleine Impressionsrunde des ersten Queer Burlesque Festival findet ihr HIER

The Art of Replica Watches