Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
429 Views

Rock’n’Roll Overload zum 60. Geburtstag des legendären Silverwings Clubs

oder einmal mehr ein nicht wiederkehrendes Erlebnis – Silverwings wird 60!


© Bianca Diamond

Findige Menschen werden bemerkt haben das ick zur Zeit eine kleine Auszeit vom Rock’n’Roll nehme und mir den Ozean ums Haar klatschen lasse. Aber keene Angst ick bin schon ziemlich gleich wieder da. Wann genau sag ick nicht .. ick will ja nicht das Lola meine Kleiderkammer aufbricht *loool*. Nee im Ernst zum großen und beeindruckenden Silverwings Geburtstagsständchen mit tollen Bands, Tanzlehrer, einer riesigen Hollywood Schaukel, Harmens berühmten BBQ und natürlich EUCH… den letzten Pionieren des Rock’n’Roll. Am Freitag dem 27.7. und Samstag den 28.7. wird vor und im Silverwings, dem legendären GI Clubs Berlins, ein Spektakel abgefackelt das nach mehr schreit.

Nicht nur das es seit einiger Zeit einen kleinen strukturellen Wandel im Silverwings gab und ihr nun jedes Wochenende in wohl Berlins berüchtigster Kulisse das Tanzbein schwingen und die Petticoats raffen könnt… nee…. nun feiert das Silverwings den 60zigsten und ist dabei so frisch und laut wie damals als die ersten GIs die Türen durchschritten. Mit der Eis am Stiel Partyreihe kam der Rock’n’Roll zurück in die Hallen und mit dem Fest der Feste am kommenden Wochenende wird es abermals eine gelungene Veranstaltung – dessen bin ich mir sicher.

Mit dabei sind diesmal am Freitag Little Neal & The Blue Flames, The Hepcazz , The Voice Mykey Mynety und am Samstag Johnny Law & The Pistol Packin’ Daddies, The Wild Black Jets… und eine ganz besondere Burlesque „Sensation“ aus Frankreich auf die ich mich besonders freue. *kinders wenn die nich meinem prüfenden Blick standhält bin ick aber sauer – nach der Promo ;-) * … haha.. nee im Ernst wer am Samstag woanders hingeht verpasst dazu noch Original Eisleckereien, tolle Djs, ick erwähn mal nochmal das BBQ :-) … das ick persönlich schon geniessen durfte… einen Vintage Bazar und vieles mehr…. ALSO rein ins Polka Dot Kleidchen, lumpige 20 Tacken für das ganze Wochenende für den Eintritt berappt und ab nach Tempelhof :-) Mehr Infos jibbet auf der frischen Eis am Stiel Webseite

About the author:
Has 2728 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Fashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo Premiere
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Geschichte des Korsetts
    © shutterstock Antike Die Modegeschichte zeigt das erste aufgezeichnete Korsett aus Kreta in Griechenland, getragen von den Minoanern. Bilder auf alten Töpferwaren zeigen sowohl Frauen als auch Männer, die formschlüssige Gürtel und Westen mit Lederringen oder Riemen anspannen, die die Taille verengen und formen. Kulturell zeigte dies eine ideale Frauenform, die die Schönheit ihrer Kurven […]

Back to Top