Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
103 Views

Ausstellung im Cafe Einstein: „Marilyn backstage“

oder ein Blick hinter die Fassade der Hollywood Legende Marilyn Monroe von Manfred Linus Kreiner.

blog-Marilyn-einstein
© Manfred Linus Kreiner via ZeitMagazin

Eine bisher unveröffentlichte Bildserie der 50er Jahre-Diva ist seit letzten Mittwoch in Berlin-Mitte zu sehen. Während der Dreharbeiten zum Klassiker „Manche mögen’s heiß“ entstand an drei Tagen ein ungeschöntes Portrait der blonden Bombshell… wobei das relativ ist. Der Fotograf gestattete der Ikone alle Bilder zu vernichten, die ihr nicht gefielen. Ob sie das Angebot angenommen hat oder ihm blind vertraute ist mir leider nicht zugetragen worden. Dennoch, eine Ausstellung mit Fotos der Inspiration Marilyn Monroe ist immer einen Besuch wert und solche oder solche Gelegenheiten sollte man nicht ungenutzt verstreichen lassen. Dazu noch in einem wirklich legendärem Cafe direkt unter den Linden… was hält einen da noch vor der HD Glotze die eh die ganzen alten Filme irgendwie ruiniert? Genau … nix!

Bis zum 14. August kann man also im Cafe Einstein – Unter den Linden die persönliche Fotostrecke von Manfred Linus Kreiner bewundern, die im übrigen vom ZeitMagazin präsentiert wird. See you there – mit einem lecker Cafe und Blick auf das Brandenburger Tor!!

About the author:
Has 2728 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Fashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo Premiere
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Geschichte des Korsetts
    © shutterstock Antike Die Modegeschichte zeigt das erste aufgezeichnete Korsett aus Kreta in Griechenland, getragen von den Minoanern. Bilder auf alten Töpferwaren zeigen sowohl Frauen als auch Männer, die formschlüssige Gürtel und Westen mit Lederringen oder Riemen anspannen, die die Taille verengen und formen. Kulturell zeigte dies eine ideale Frauenform, die die Schönheit ihrer Kurven […]

Back to Top