Donnerstag, 25. April 2024

Futschi Envogue – Livestyletipps aus Neukölln

oder Survivaltraining im ehemalst härtesten Bezirk Berlins :)

blog-Futschi-Envogue

Neukölln ist im Wandel! Neukölln war zu meiner Zeit immer der ungeliebte Bezirk des kleinen Bürgers – doch nun ist das vorbei. Meine Geburtsstätte und damit Quelle (m)einer unerschöpflichen Kreativität ;) mausert sich zum hippen Queerdschungel unbeirrbarer Fremdkörper, die unbedingt diese Entwicklung am eigenen Körper erfahren wollen. Ein Bezirk in dem es ohne Reiseführer äussert gefährlich werden kann, selbst wenn man ein HandTuch sein eigen nennt und damit dämlich rumwedelt. Leider habe ich schon vor Jahrzehnten diesem Bezirk den enthaarten Rücken gekehrt und wage nur ab und zu eine übereilte Autofahrt hindurch, denn bis dato kannte ich nicht das neue HandBuch von Jutta Hartmann (Bob Schneider). “Futschi Envogue” präsentiert die besten Livestyletipps rund um diesen Ausnahmebezirk, der mittlerweile auch das neue SchwuZ beheimatet, das mich als neue Location seit langem, mal wieder echt beeindruckt hat… aber dazu schreibe ich demnächst was.

Futschi… das ist das Nationalgetränk des Neuköllners. Keine Sau sagt hier Cola/Weinbrand oder jibbt sich mit so feinem Zeuchs wie Whisky/Cola ab… auch dieses ganze neumodische Alkopopzeuchs findet man hier nur an neu eröffneten Dönerbuden. Meine Heimat war das Bermuda Dreieck von Neukölln – direkt um das Rathaus herum. Meine Schule Tür an Tür mit der Medienschlampe genannt Rütlischule.. meine Kampfzone der Hermannplatz. Im Kanal der direkt durch den Bezirk fliesst sind meine jungen Jahre ersoffen und im Wildenbruchpark lag meine erste Drogenerfahrungen verborgen.. also mit Drogen meine ick Futschi ;). Und weil ick nicht alleine war in dem Überlebenskampf und mich feigerweise ins feine Charlottenburg hochgeschlafen habe… musste Jutta Hartmann nun der neuen Generation etwas an die Hand geben, um dem Bürgermeister Buschkowski das Leben leichter zu machen.. schließlich ist es bei einer politischen Karriere nicht gerade förderlich, dauernd tote oder schlecht gekleidete Touristen zu entsorgen ;)

Deshalb dieses Buch. Modische Unfälle, Ernährungstipps und Shoppinggrundlagen sind Inhalt des Meisterwerkes. Dazu werden Ureingeborene wie Edith Schröder aus der verrauchten Bude an die Frischluft gezerrt und Kosmetiktipps zum besten gegeben, aus denen man im Anschluß gleich noch lecker Brezeln backen kann. Natürlich jibbet Hairstyling und Makeuptipps um im bunten Neukölln juut mitzufliessen und ein Besuch bei der blonden Biggi darf oooch nicht fehlen…. Highlight meiner verworrenen Kindheitserinnerungen war der aktuelle Einblick ins alte Hallenbad Neukölln. Da is mir fast feucht geworden ums Lid. Wer dieses Meisterwerk lesen und betrachten mag sollte Futschi Envogue: Die besten Lifestyletipps aus Neukölln

unbedingt bestellen. Meine Lesetipp für die kommende kalte Zeit. (Futschi Envogue • Die besten Lifestyletipps aus Neukölln;64 farbige Seiten; Hard-Cover; 9,90 Euro; ISBN: 978-3922158-79-0.)

Natürlich habe ich ein Exemplar zur Verlosung für Euch… und wie immer reicht ein motivierter Kommentar unter diesen Beitrag bis zum 10.2.2014. Der Linksweg ist erlaubt und meine Familienmitglieder sollten bitte von einer Teilnahme absehen, da diese sonst wieder in alte Verhaltensmuster verfallen ;)

The Art of Replica Watches