Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
No Comments 214 Views

3. TRANSGENDER FILM FESTIVAL im Traum-Kino Kiel

oder Geschlechterrollen im Wandel

10841948_821060757979479_243557621797035672_o
© Transgender Film Festival

Leider ist Kiel an diesem besagten Wochenende für mich unerreichbar. Denn für dieses Filmfestival hätt ich mir gern eine Dauerkarte gekauft. Für alle „Nordisch by Nature“ Geschöpfe sollte dieses Festival aber ein „Place to be“ sein. Ich bin immer wieder begeistert das es ausserhalb des bunten und toleranten Berlins viel Engagement gibt solch wertvolles Programm zu präsentieren. Alle Infos findet ihr HIER: http://traumgmbh.de/das-traumkino/

In Kiel werden vom 28.5. bis 30.5.2015 wichtige neue Spiel- und Dokumentarfilme über Crossdressing und Transsexualität präsentiert. In den letzten Jahren ist Vielfalt und Facettenreichtum bei Genderauffassungen ein immer größeres Thema geworden, was für viele Inspiration, Bereicherung, Bestätigung und Befreiung bedeutet. Das Traum-Kino zeigt die Filme zum Normalpreis, bietet aber auch Dauerkarten an. Nach jeder Vorstellung gibt es im Kinosaal einen Meinungsaustausch. Dreitageskarte 30 €. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Im Jahr 1975 kam die ROCKY HORROR PICTURE SHOW ins Kino, entwickelte sich zum Kultfilm und wird aktuell im Kieler Schauspielhaus aufgeführt.
Tim Curry wurde als “Sweet Transvestite” zur Ikone. Haben die Filme von heute auch das Kultpotenzial? Sie sind brandneu, noch unbekannt – es gilt, sie zu entdecken. Das Programm:

Donnerstag 28.05.2015
17.45 Uhr: EINE NEUE FREUNDIN
20.00 Uhr: SOUTH BEACH ON HEELS
22.15 Uhr: IN THE TURN

Freitag 29.05.2015
17.45 Uhr: 52 TUESDAYS
20.00 Uhr: SOMETHING MUST BREAK
22.15 Uhr: Kurzfilmprogramm
WHAT IS PERFECT
ROXANNE
WARTE AUF MICH AUF DEM GRUND DES SWIMMINGPOOLS
ICH BIN DANN MAL BARBARA
BRACE
TONIGHT IT’S ME
CHANGE OVER TIME

Samstag 30.05.2015
16.00 Uhr: PATONG GIRL
17.45 Uhr: GARDENIA
20.00 Uhr: DER SPALT
22.15 Uhr: ROCKY HORROR PICTURE SHOW
Ab 22.00 Uhr: CSD-Abschlußparty (Disco)

About the author:
Has 2680 Articles

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
RSS BURLESQUE FASHION
  • Bettie Page Lingerie von Emma Parker bei Ars Vivendi
    Die Zeiten der Baumwollschlüpper sind Geschichte – ein Glück. Immer mehr bezaubernde Kreationen inspiriert durch die Styles der 40er und 50er erobern den Markt. Die neue Lingerie der Designerin des Labels Playful Promises hat sich einer Ikone des Burlesque verschrieben und eine Kollektion auf den Markt gebracht die sowohl die süßen Pin-Up Momente als auch […]
  • Bondage Lingerie von Honey Birdette
    Die Zeiten der einfachen Baumwoll BHs und Strings sind lange vorbei, auch billige Spitzen Reizwäsche holt schon lange niemand mehr hinter dem Ofen vor. Raffinierte Schnitte, mutige Transparenzen und vor allem passgenaue Qualität zählen heute zu den wesentlichen Faktoren toller Unterwäsche. Dazu kommt, das moderne Unterwäsche mindestens den Anspruch halten muß, auch gesehen zu werden. […]

Back to Top