Do. Okt 17th, 2019

David Pereira’s TRIP im Berliner Wintergarten

oder ein ganzer Abend mit Gänsehautgarantie

David Pereiras exzentrische Performances gehören zu dem Besten die Berlin gerade zu bieten hat. Mit der Leidenschaft des Tanzes, dem Spektakel des Zirkus, dem Skandal der Performance, einem modischen Selbstbewusstsein  und dem Glamour der Nacht bezaubert er in der Luft, auf dem Boden und mittendrin auf extremen High-Heels. Irgendwo zwischen Boylesque, Theater und Performance mit queeren Interpretationen und zwischen den Welten biegt sich sein Körper bis an die Grenze des möglichen. Nachdem ich David nun schon etliche Male auf der Bühne gesehen habe – auch schon im Wintergarten – sogar mit der gleichen akrobatischen Nummer, könnte man meinen, es würde mir langweilig sein ihn zu betrachten… aber genau das Gegenteil ist der Fall. Die Gänsepickel stellen sich immer wieder erneut auf und der Atem stockt ebenfalls auf ein Neues. Sensationell.

Nun wäre das schon grandios genug das anzukündigen aber es geht noch weiter. Die unglaubliche Baby Jane wird mit auf der Bühne stehen und ebenfalls Jack Woohead – der mit seinem Fish and Whips Programm die queere Comedy-Burlesque Szene ergänzt. Diese grandiose Trio wird am 15.10. im Berliner Wintergarten Berlins queere Community aufmischen und ICKE werde natürlich mit dabei sein. Ich hatte mich bereits wie Bolle gefreut das ich David zu einer kleinen Performance bei unserem Burlesque Circus bewegen konnte und um es in Frau Peppers Gestiken auszudrücken… das Publikum lag ihm zu Füssen. Davids Körperkunst, seine akrobatischen Leistungen und die Liebe zu hohen Schuhen :-), sind Grund genug am 15.10. den ehrwürdigen Wintergarten zu besuchen und den wunderbaren Illusionen zuzuschauen.