Dienstag, 19. März 2024

Mangas und Geishas im Überfluss – der Japantag 2011 in Düsseldorf

oder “ja is den schon wieder Halloween?”

blog-japantag-2011-duesseldorf-03


Das tollste Kostüm !!! des Japantages 2011

Die Rheinländer hatten ja schon immer eine extreme Neigung zur Travestie. ;-) Da verwundert es auch nicht wenn man plötzlich bei einem Besuch in Düsseldorf auf unzählige Manga und Japankostümierungen trifft. Klar es war ja auch Japantag 2011. Wahrscheinlich wird sich hier auch verkleidet wenn es heißt heute ist Tag der gepflegten Morgentoilette.. ;-)… völlig Wurst Hauptsache man hat Spass und kann sich ein Alter Ego überstülpen. Irgendwie gefällt mir ja diese Mentalität der Düsseldorfer. Während ich also so vollkommen unvorbereitet an der Rheinpromenade entlangschlendern durfte, werde ich von mehr oder weniger aufwenigen Verkleidungen überrascht und je mehr verrückte Hühner vor meine Kamera laufen, umso mehr komme ich mir Ultra underdressed vor… Und das bezieht sich nicht auf mein Daily Dress sondern ich denke dabei an meine Abendgarderobe. *lool*

blog-japantag-2011-duesseldorf-07

Nee natürlich hab ick mich auch auf mein Geisha Kill Bill Dress gefreut und es juckte schon unter den Fingern. Irgendwie haben mich die ganzen jungen Hühner in ihren lustigen Verkleidungen total angefixt, doch es dauerte noch eine ganze Weile bis endlich der erste Pinselstrich ins Gesicht gezaubert werden durfte. Schließlich war der Magen noch leer und der Probedurchlauf stand auch noch auf der To-Do Liste. Erstes Problem konnten wir in einem Restaurant inmitten der Fressgasse Düsseldorfs lösen. Ob ich jemals verstehen werden warum die Menschen mit Bier auf der Strasse rumlungern bezweifle ich zwar… :-) aber letztendlich muß da ja was dran sein, sonst würden nicht hektoliterweise Gestensaft auf diese Weise gekippt werden.

blog-japantag-2011-duesseldorf-02blog-japantag-2011-duesseldorf-04blog-japantag-2011-duesseldorf-05
blog-japantag-2011-duesseldorf-08blog-japantag-2011-duesseldorf-09blog-japantag-2011-duesseldorf-11
blog-japantag-2011-duesseldorf-12blog-japantag-2011-duesseldorf-10blog-japantag-2011-duesseldorf-06

Im Düsseldorfer Fischhaus hingegen wurde uns eine gute Qualität serviert und dazu ein Plätzchen in der Sonne. Zwar drängten sich zahlreiche Menschen durch die Strasse die einem bei jeden Bissen zusahen und sich fragten wie lange man nach dem Genuß einer Auster so weiteratmen würde aber es war trotzdem nett. Voller Eiweiß und Energie konnte so eigentlich nix mehr schieflaufen… dachte ich zumindest ;-)

blog-japantag-2011-duesseldorf

The Art of Replica Watches