Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
19 Views

Jacqueline Feilich – the queen of the kings

oder …. wahrlich ein Drag-King.

Seit sie drei Jahre alt war wackelte sie mit den Hüften und zappelte zu den Songs des noch lebenden Elvis Presley – dem King of Rock’n’Roll. Nun verdient die 36jährige Jacqueline als Elvis Imitatorin Ihren Lebensunterhalt. Lange Jahre haben die Inhaber der Elvis Presley Enterprises kategorisch Veranstaltungen die den Zweck hatten den King zu imitieren abgelehnt. Doch 2007 änderten sie ihre Meinung und riefen den Ultimate Elvis Tribute Artist Contest ins Leben. Unter weltweit 250.000 Elvisdarstellern wurden nun 72 zur offiziellen Elvis Competition zugelassen, darunter auch einige wenige Darstellerinnen….. und „Mrs. Queen of Kings“ auch.

Letztendlich gewannen die Herren der Schöpfung allen voran Shawn Klush.. doch wer weiß… wenn America bereit is für eine Präsidentin 2008, dann vielleicht auch bald für die Tatsache das Elvis auch ein weibliche Seite hatte.. und wer könnte die besser darstellen als ein leibhaftiger DragKing.

Mal abgesehen davon das sich die Gute natürlich mit den Glamour der Dragqueens umgibt wenn mich meine Augen bei der schlechten Qualität von Youtube nicht völlig getäuscht haben ;-) … und ich glaube Elvis freut sich über so viel Hüftschwung sehr, denn wir alle wissen ja – ELVIS lebt! ;-)

Tagged with: ,
About the author:
Has 2728 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Fashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo Premiere
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Geschichte des Korsetts
    © shutterstock Antike Die Modegeschichte zeigt das erste aufgezeichnete Korsett aus Kreta in Griechenland, getragen von den Minoanern. Bilder auf alten Töpferwaren zeigen sowohl Frauen als auch Männer, die formschlüssige Gürtel und Westen mit Lederringen oder Riemen anspannen, die die Taille verengen und formen. Kulturell zeigte dies eine ideale Frauenform, die die Schönheit ihrer Kurven […]

Back to Top