Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
327 Views

Berlin Fashion Week 2010: Premium Exhibitions zeigt was kommt

oder ein paar Bilder einer Messe die für Händler der Weg ins Land von Milch und Honig sein muß

blog_premium2010_exhibition04

Die Premium Exhibition zu besuchen bedeutet starke Nerven zu haben, der Shoppinggier mit eisernem Willen zu wiederstehen und wie ein Esel hinter der Möhre hinterherzutraben… denn auf der Premium Berlin kann der Ottonormalverbraucher nur bestaunen, kieken und sabbern. Kaufen ist hier leider Fehlanzeige… insofern könnte man denken ein Besuch lohnt eigentlich nicht. Aber allein für die Architektur der Station am Gleisdreieck in Berlin lohnt sich der Besuch schon. Dazu gibt es noch die vielen Inspirationen und der Blick in die Zukunft der Modeschaffenden… also ick finde allein das ist Grund genug den Weg in die Hallen Nähe Potsdamer Platz auf sich zu nehmen.

blog_premium2010_exhibition03

PREMIUM präsentiert bereits zum 16. Mal eine Markenauswahl für ausgesuchte Kollektionen, internationale Newcomer und exklusive Trendprodukte der Neuzeit…. und zu diesem Trend gehört auch der Retrokult. Labels wie Lena Hoschek treffen auf Burlington oder Liebeskind Berlin. Ausgewählt nach Innovation und Qualität zeigt die PREMIUM rund 900 internationale Damen- und Herrenkollektionen, ein Angebot an Accessoires, Schuhen, Düften und Kosmetik. Leider war die Retromode der Leno Hoschek im Augenblick des Besuches leergefegt. Grund dafür war der Catwalk der just in diesem Augenblick ganz woanders stattfand… und wieder wäre eine Hilferuf an Scotty zum beamen sowas von hilfreich gewesen.

blog_premium2010_exhibition

Für die Berliner Fashion Week 2010 ist die Premium sozusagen die Wall-Street.. der Handelsplatz um gezeigtes auch in Kapital umzusetzen. Mein erster Besuch auf der Premium 2009 hatte einige wenige Highlights … und genauso war es auch dieses mal…  kleine aber feine Eindrücke und Inspirationen für kommende Outfits. Na ditt is doch watt….

About the author:
Has 2733 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
A Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top