Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
52 Views

Berlin – Düsseldorf, Düsseldorf – Berlin… intergalaktische Burlesque Zeitreise

oder zwei absolut überirdische Osterwochenend-Beschäftigungen…

blog_nomiburlesque

Ostern steht vor der Tür.. die einen fahren in Urlaub und die anderen feiern daheim. Und was gibt es noch zu berichten geben? Die falschen Hasen hoppeln im Gleichschritt zum Appell und werden auf zwei außergewöhnlichen Events ihre Pelle freiwillig ablegen. Na.. das ist doch mal ’ne richtig kitschige Einleitung oder? Gemeint sind zwei grandiose Burlesque Events in Düsseldorf und Berlin. Beide werden mit außergewöhnlich zauberhaften Darstellern garniert um der Oster-Depression an Ort und Stelle den Garaus zu machen. Und wer mag es nicht wenn weibliche aber auch männliche Bunnys die Hüllen fallen lassen?

Anfangen möchte ich mit einer Veranstaltung in Düsseldorf in einem Klub namens NOMI. Eine frische Berliner Modelagentur mit dem wohlklingenden Namen Heroine Artists, der ich im übrigen auch angehöre :-) hat für diesen Event extra aus London drei Performerinnen eingeflogen die ihres gleichen suchen… die wunderbare Honey Lulu, mit der ich ebenfalls schon auf der Bühne stehen durfte, Trixie Sparkles und Sapphire de Vine. Der Veranstalter schreibt dazu:

Düsseldorfs Burlesque Party – begeben Sie sich auf eine nostalgische Reise in eine Zeit, in der Frauen noch Damen waren! Die NOMI BAR IMPORT lädt Sie an diesem Abend ein zu einer exklusiven Nacht, ganz im Fokus des Brit Chic. Hier wird gezeigt, dass auch 2011 die Goldenen Zwanziger Jahre wieder atemberaubend aktuell sind. Von British Understatement ist hier nichts zu spüren. Es erwartet Sie ein Feuerwerk an glamourösen Shows der Londoner Burlesque Starlets Honey Lulu -Trixee Sparkle – Sapphire De Vine – welche das Nomi in einen Vaudeville Club – mitten im Medienhafen von Düsseldorf – verwandeln. DJ Marco Sansalone setzt den musikalischen Rahmen zu einer Nacht der „amour de rencontre“, in der der Fantasie keine Grenze gesetzt ist!

Das klingt nach viel Spaß und zeigt mal wieder das Düsseldorf absolut ein Reise wert ist. Das habe ich mir auch gedacht als ich gefragt wurde ob ich nicht im Mai an dem kommenden NOMI Burlesque Festival teilnehmen möchte. Mehr dazu gibt es dazu auch hier zu lesen… sowohl im Vorfeld als auch direkt vom Event :-).

blog_lafetefatale-2011

Eine weitere nicht minder geniale Veranstaltung findet ebenfalls am Samstag im Bassy Cowboy Club Berlin statt. Die La Fete Fatale widmet sich der außerirdischen Transwarp Burlesque Szene und wird mit Fabulous Freaks, Sci-Fi Geeks, Alpha Aliens, Rebel Robots, Kinky Käptns, Sexy Stewardesses, Bitchy Barbarellas, Anarchist Astronauts und Kosmic Kosmonauts das Bassy zum glühen bringen. Ich bin mir ziemlich sicher am Ende des Abends hebt das ganze Ensemble ab und entschwebt in eine andere Dimension. Mit dabei sind LOLA VAN DYKE, FEMME FACADE, EVY MAROON, HEDOLUXE und natürlich die Allstar Crew der Secret Seduction Society.

About the author:
Has 2740 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
These old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und Peitsche
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top