Do. Dez 3rd, 2020
Allgemein

Eurovision Song Contest Semifinale 2008

oder vor dem Hauptgang kommt die Vorspeise.

https://www.youtube.com/watch?v=4paH3nHKCl0

Bevor wir am Samstag die großen Bilder des Finales des Eurovision Song Contests 2008 sehen und erleben werden, müssen sich ja noch diverse Länder im Wettstreit beweisen. Wir, die wir ja mit Frankreich, Spanien, England und dem Siegerland des letzten Jahres immer dabei sind, weil wir ja soo toll sind ;-) müssen uns ja keinem Vorentscheid stellen. Aber sowohl heute und Donnerstag darf noch vorabgestimmt werden… und … das ist das wichtigste der ganzen Veranstaltung, man darf die schrägen Performances bewundern.

Ick meine Azerbaijaner als gefallene Engel, eine polnische Sonja Kraus oder eine Handpuppe mit krassem Ensemble, Andorras Kriegerinnen im Metallkostüm mit Metallplatte auf dem Kopp…. bekommt man nicht überall geboten – außer beim Eurovision Song Contest. Ick hab ja schon damals zu Dschingis Khan Zeiten viel Spaß beim Grand Prix de Eurovision de la Chanson gehabt… dann eine Zeit lang den Faden verloren aber seit da der gesamte Transen-Ostblock und Stefan Raab da auftritt macht es doch wieder Spaß ;-)