Mo. Dez 9th, 2019

THE BRIEFS bei der Thekenschlampen LIVE Show im TIPI Zelt

oder ein kleiner Vorgeschmack auf ein riesiges BURLESQUE GENDERBENDER Abenteuer

blog-the-briefs-berlin-tipi-07

Montage bzw. Wochenstarts …. sind der Horror. Menschen die Montag als Eventtag ausrufen sind mir eigentlich suspekt *loool* .. deshalb war meine Motivation, mich an einem Montag bunt zu bemalen ziemlich klein. Aber watt mutt ditt mutti… und so bin ich mit einer ziemlich kleinen Erwartungshaltung pünktlich in Richtung TIPI gedonnert – aufgezäumt wie ein Zirkuspferd. Meine Gemütshaltung wurde schlagartig besser als ich die Tür des Vorzeltes des TIPIs aufstiess und zahllose Freunde und Bekannte begrüßen konnte. Neben Barbie Breakout in zivil, gaben sich BayBjane, Cybersissy, Joey Love, die wundervolle Lada Redstar in Begleitung von Lala Vox, Frank Wilde mit Gefolge ;) und Rolf Scheider, den Genuß, der direkt an der Bar des TIPIs etwas verspätet begann.

blog-the-briefs-berlin-tipi-05

Das Konzept der Show hatte ich schon einmal kurz besprochen – normalerweise wird es ohne Publikum im stillen Kämmerlein einer Bar realisiert aber diesmal was alles anders und wahnsinng komisch. Nicht nur weil die Gäste dieser Show BURLESQUE Entertainer aus Australien sind, sondern weil Gloria mit jedem Schnäppercken ein besseres DENGLISH sprach. Eigentlich lief alles aus dem Ruder, Improtheater at its best und damit wirklich wirklich lustig. Die reguläre Drehzeit von 90 Minuten erfüllte dieses Liveformat schon bis zur Pause, was mich leider etwas in Zeitnot brachte, denn eine zweite Einladung zum GRILLEN wollte ich nicht verpassen. Auch weil mein Magen ganz fürchterlich rebellierte und meinte, wenn ick jetzt nicht dafür sorge, das er gefüttert wird – kapituliert er und ruft zum Aufstand …. und davor hab ick ja Manschetten. Stellt Euch vor meine langen Haxen streiken… das sähe in den High-Heels äußerst dusselig aus.

Zu den Gästen der TV Aufzeichnung von Glorias Thekenschlampen Format kann ich nur eines sagen: simply amazing um mal im Neudeutsch zu prahlen. Ich freue mich wie blöde auf die Premiere im TIPI Zelt, denn von Anfang bis Ende März werden die australischen BRIEFS dieses Zelt in ein Bollwerk der queeren Unterhaltung verzaubern. Mit nackten Tatsachen, kübelweise Glitzer und Glamour, fein gestutzten Bärten, Komik und jeder Menge boylesquer High-Heel Akrobatik. Laut Aussage von Gloria, die die Boylesque Show schon in Hamburg erleben durfte, zeichnen sich die BRIEFS durch das große Ganze aus und wirken nicht wie Stückwerk.. .na ich bin ja mal gespannt. Was ich gestern als kurzen Teaser sehen durfte war auf jeden Fall bunt, schrill, abenteuerlich, akrobatisch, dragtastisch und vor allem BOYLESQUE. Willkommen im queeren Berlin. Infos und Tickets zur Show gibt es HIER und sobald die gedrehte Folge von Glorias Thekenschlampe Online ist jibbs nochmal einen Beitrag von mir :)