Freitag, 26. April 2024

Prosit Neujahr im Esplanade in Bad Saarow

oder wie man in Berlin sagt: Allett Juuute und jesundet Neuet!

blog-bad-saarow-silvester

Das war’s… 2013 ist Geschichte. Ich weiß gar nicht ob ich dem Jahr jetzt nachweinen soll denn es war schon spannend aber auch anstrengend und hat an manchen Stellen sehr viel Kraft gekostet. 2014 soll besser werden – das hoffen alle und die Spatzen pfeifen Lieder voller positiver Klangfarbe von den Dächern. Im Grunde hat sich aber nicht viel geändert, abgesehen davon das uns diesmal noch dieses fiese Schnee- und Eiswetter erspart geblieben ist – aber ich bin mir sicher… Freund Petrus hat noch was im Ärmel.

blog-bad-saarow-silvester-04

Kommen wir aber nun mal zu meinem Silvester. Ick war ja richtig dekadent im SPA Bereich vom Hotel in Esplanade Bad Saarow – und das die ganze Nacht – nee moment Zeitweise auch im Yogaraum ;). Die Luft roch nach angenehmer Wohlfühlatmosphäre und ich hatte den gesamten Bereich fast für mich alleine. Jaja.. Muddi weiss wie man es krachen läßt ;) … na gut … ich geb zu zwischenzeitlich störten angeregte Unterhalten mit unzähligen Gästen über den Schein und das Sein meiner Erscheinung ;). Nee.. im Ernst – zu Silvester als Host arbeiten und als Garderobe den SPA Bereich zu nutzen grenzt schon etwas an Selbstkasteiung. Wie gerne hätte ich dort das Jahr 2013 ausklingen lassen aber.. is wiet is ;)… und mit den Gästen rumalbern war oooch dufte. Das Esplanade wird von einer duften jungen Crew geleitet, die mit sehr viel Liebe zum Detail das ganze Hotel in die Zeit des Wilden Westens und des Goldrausches verwandelten.

blog-bad-saarow-silvester-03

Natürlich gab es ein lautes und buntes Feuerwerksspaktakel und jede Menge Neujahrswünsche gepaart mit freundlichen Worten zu meiner Erscheinung. Ich finde ein Jahr kann schlechter ausklingen und hatte bei diesem Hostingjob ‘ne Menge Späßle, einige interessante Gespräche zu den vergangenen Tagen und ein paar schlußendlich dann doch schmerzende Füße nach 7 Stunden in den hohen Töppen. Dabei hab ick kurz davor noch einem Gast erklärt das ich keine Botox für die Füsse brauche *loool* … Naja ich habe mir jedenfalls als guten Vorsatz für 2014 auf die Fahne gepinselt, dort mal wieder ein Relaxwochenende einzulegen – denn es sah sehr nett aus. Lediglich der Ausklang des Abends nervte etwas.

blog-bad-saarow-silvester-02

Zurück in Berlin wurde mir wiedermal klar wie hohl diese Ballerei ist… Straßen ähnelten Kriegsschauplätzen und leider setzte mich der Shuttle weit entfernt von meiner sicheren Karosse ab. Und eines möchte ich allen Lesern mit auf dem Weg geben. Versucht niemals am Silvesterabend in Berlin auf ein Taxe zu hoffen, hier herrscht Krieg, auch beim erobern eines Fahrdienstleisters. Nach 35 – 40 Minuten als aufgebrezeltes Zirkuspferd mitten auf dem Platz der Luftbrücke, zwischen besoffenen Vollidioten und rumballernden Schwachmaten lieferte ich eine ganz besonders leckeres Ziel. Wenn da nicht Champagne Sparkles als seelische Unterstützung an meiner Seite geblieben wäre hätte ich wahrscheinlich die Nerven verloren…

The Art of Replica Watches