Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
46 Views

HOLLADIWALDFEE – in der Märchenhütte haust Pink Grimm!

oder Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?

blog_pinkgrimm02

Diese Frage zu beantworten schickt es sich nicht… :-) … da hält sich eine Lady ganz bedeckt und freut sich über nette Worte. Die Gebrüder Grimm thematisierten den Neid der Schönen schon vor geraumer Zeit und ich behaupte einfach mal schon unzählige Varianten gesehen zu haben. Doch eine wie diese ist mir neu gewesen. PINK GRIMM! erfindet die Welt des Märchens auf wunderbare Weise im Rahmen des Märchenprogramms des Hexenkessel Hoftheater für erwachsene Märchenfreunde neu… Gott war das ein schwerer Satz… kurzum… es wird QUEER unter Schneewitchens Röckchen. Wie das dann wohl aussieht, wenn Frau Holle ihre Bettzipfel ausschüttelt oder Schneewittchen sich am Äpfelchen verschluckt? Grimm einfach mal anders: Hier trägt Prinz und Prinzessin ihr Brusthaar mit Stolz und Grazie….. wenn das kein Grund des Besuches ist, was dann?

blog_pinkgrimm

Märchen können so grausam sein. In einem Klassiker verschlingt der Wolf die Geisslein gleich im Sixpack und Schneewittchen wird hinterrücks von der Stiefmutter vergiftet – der reinste Horror? Nein! Es ist genau der Stoff, der auf die Bühne muss. Ein passender Ort gefunden, die Märchenhütte im Monbijoupark und zwei Schauspieler des Hexenkessel Hoftheaters.  Roger Jahnke und Andreas Köhler. Sie nehmen sich der Geschichte um Schönheit, Alter, Neid und Jugendwahn, all die uns bekannten Begleiterscheinungen der Community, an und verteilen die Rollen.  „Du spielst die Stiefmutter, ich bin das Schneewittchen“- so Andreas Köhler. Roger: „Na dann werden wir mal sehen wer hier die Schönste ist“.

blog_pinkgrimm01

Hinter den sieben Bergen im finsteren Wald dann noch die berühmteste Männerwohngemeinschaft der Welt: Die 7 Zwerge, frei von jenen lästigen Geschöpfen, die Männern allein im Wald jeden Spaß verderben können. Weibliche Wesen sind in dieser WG nicht willkommen. Schneewittchen hat von all dem keine Ahnung und will sogar – gejagt von der bösen Königin – bei den Zwergen unterkommen. Eine garaniert spaßige Katastrophe in der DU als Waldfee nicht nur einmal HOLLA brüllen wirst….

Tagged with: , ,
About the author:
Has 2738 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
These old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und Peitsche
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top