Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
1 Comment 40 Views

HOLLADIWALDFEE – in der Märchenhütte haust Pink Grimm!

oder Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?

blog_pinkgrimm02

Diese Frage zu beantworten schickt es sich nicht… 🙂 … da hält sich eine Lady ganz bedeckt und freut sich über nette Worte. Die Gebrüder Grimm thematisierten den Neid der Schönen schon vor geraumer Zeit und ich behaupte einfach mal schon unzählige Varianten gesehen zu haben. Doch eine wie diese ist mir neu gewesen. PINK GRIMM! erfindet die Welt des Märchens auf wunderbare Weise im Rahmen des Märchenprogramms des Hexenkessel Hoftheater für erwachsene Märchenfreunde neu… Gott war das ein schwerer Satz… kurzum… es wird QUEER unter Schneewitchens Röckchen. Wie das dann wohl aussieht, wenn Frau Holle ihre Bettzipfel ausschüttelt oder Schneewittchen sich am Äpfelchen verschluckt? Grimm einfach mal anders: Hier trägt Prinz und Prinzessin ihr Brusthaar mit Stolz und Grazie….. wenn das kein Grund des Besuches ist, was dann?

blog_pinkgrimm

Märchen können so grausam sein. In einem Klassiker verschlingt der Wolf die Geisslein gleich im Sixpack und Schneewittchen wird hinterrücks von der Stiefmutter vergiftet – der reinste Horror? Nein! Es ist genau der Stoff, der auf die Bühne muss. Ein passender Ort gefunden, die Märchenhütte im Monbijoupark und zwei Schauspieler des Hexenkessel Hoftheaters.  Roger Jahnke und Andreas Köhler. Sie nehmen sich der Geschichte um Schönheit, Alter, Neid und Jugendwahn, all die uns bekannten Begleiterscheinungen der Community, an und verteilen die Rollen.  „Du spielst die Stiefmutter, ich bin das Schneewittchen“- so Andreas Köhler. Roger: „Na dann werden wir mal sehen wer hier die Schönste ist“.

blog_pinkgrimm01

Hinter den sieben Bergen im finsteren Wald dann noch die berühmteste Männerwohngemeinschaft der Welt: Die 7 Zwerge, frei von jenen lästigen Geschöpfen, die Männern allein im Wald jeden Spaß verderben können. Weibliche Wesen sind in dieser WG nicht willkommen. Schneewittchen hat von all dem keine Ahnung und will sogar – gejagt von der bösen Königin – bei den Zwergen unterkommen. Eine garaniert spaßige Katastrophe in der DU als Waldfee nicht nur einmal HOLLA brüllen wirst….

Tagged with: , ,
About the author:
Has 2707 Articles

1 COMMENT
  1. Dana

    Suuuuuuper,danke für den Tip.Grimms pinke Märchenstunde finde Ich persönlich spannender als blaue Avatare..

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top

banner_closer

LIEBE CLOSER LESER
ICH FREUE MICH ÜBER EUER INTERESSE UND MÖCHTE EUCH NEBEN DIESER KULTURKOLUMNE NOCH MEINE INSTAGRAM SEITE EMPFEHLEN.
SCHAUT MAL VORBEI.

×
FOLLOW ME ON INSTAGRAM

banner_closer

AN ALLE LESER DES MAGAZINS ‚CLOSER‘
VIELEN VIELEN DANK FÜR EUER INTERESSE. AKTUELLE PROJEKTE UND BILDER MEINER ARBEIT FINDET IHR AUF INSTAGRAM !
ÜBER EIN HERZ ODER EIN FOLLOW FREUE ICH MICH SEHR.
DANKESCHÖN!

×