Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
28 Views

A tribute to Bettie Page – PinUp Ikone

oder „Wer ist denn Bettie Page?“ kam als Antwort…

tribute to bettie page
© clubfeeling.de — mmmeooow.. wo is mein thunfisch-töppchen ;-)

In der Regel weiß doch jeder wer Bettie Page war, dachte ich bis Samstag, das is so als wenn jemand fragt „wer war den Marilyn Monroe?“ Doch scheinbar gibt es Menschen die diese Ikone des ersten burlesquen Bondagefetisches nicht kennen. Zwei Freunde von Janka wollten wollten mir unterstellen das ich ja eine Kopie von Janka sei….

blog_bettiepage02.jpg
…. zwei Unwissende und Janka Kroft als blonde Bettie

Meine Ausführungen endeten dahingehend das ich versuchte den jungen Hühnen zu erklären das ich A) wenn dann BETTIE PAGE hinterhereifere und B) zwei Katzen mehr auffallen als eine!

Gut .. B) hat mein Gesprächspartner verstanden aber der Gesichtsausdruck bei A war schon erschreckend… „Kenn ick nich“ war die darauffolgende Antwort. Gibt es sowas? Gibt es wirklich schon eine Generation die Bettie Page nicht kennt? Wie schecklich. Und weil das so ist dachte ich fasse ich mal ein paar Zeilen dazu zusammen…

1. das bekannteste Pin-Up Model der 50ziger Jahre
2. Vorbild jeder guten Domina mit Lächeln und Peitsche
3. Erfinderin der bekannten Ponyfrisur – geboren aus der Idee das Gesicht besser zu betonen!
4. Madonna, Gaultier und DITA liessen sich vom Bettie Kult inspirieren.
5. Lebt heute noch im Alter von 84 Jahren zurückgezogen.
6. Hat im Gegensatz zu heutigen Pinup Ikonen nie das große Geld gesehen…. UNGERECHT!

…. aber ick gloobe das bringt nix… die Jugend von heute kiekt ja lieber Filme. Deswegen habe ich mir ooch mal den Film „The notorious Bettie Page“ als Import besorgt weil ick ja oooch noch sooo jung bin ;-) …. und WIKIPEDIA das alles schon beschrieben hat… aber ich werde ihn garantiert bewerten wenn ich ihn in meinen Händen halte.


© HBO / Picturehouse

About the author:
Has 2728 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Fashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo Premiere
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top