Mi. Okt 28th, 2020
Allgemein

A tribute to Bettie Page – PinUp Ikone

oder “Wer ist denn Bettie Page?” kam als Antwort…

tribute to bettie page
© clubfeeling.de — mmmeooow.. wo is mein thunfisch-töppchen ;-)

In der Regel weiß doch jeder wer Bettie Page war, dachte ich bis Samstag, das is so als wenn jemand fragt “wer war den Marilyn Monroe?” Doch scheinbar gibt es Menschen die diese Ikone des ersten burlesquen Bondagefetisches nicht kennen. Zwei Freunde von Janka wollten wollten mir unterstellen das ich ja eine Kopie von Janka sei….

blog_bettiepage02.jpg
…. zwei Unwissende und Janka Kroft als blonde Bettie

Meine Ausführungen endeten dahingehend das ich versuchte den jungen Hühnen zu erklären das ich A) wenn dann BETTIE PAGE hinterhereifere und B) zwei Katzen mehr auffallen als eine!

Gut .. B) hat mein Gesprächspartner verstanden aber der Gesichtsausdruck bei A war schon erschreckend… “Kenn ick nich” war die darauffolgende Antwort. Gibt es sowas? Gibt es wirklich schon eine Generation die Bettie Page nicht kennt? Wie schecklich. Und weil das so ist dachte ich fasse ich mal ein paar Zeilen dazu zusammen…

1. das bekannteste Pin-Up Model der 50ziger Jahre
2. Vorbild jeder guten Domina mit Lächeln und Peitsche
3. Erfinderin der bekannten Ponyfrisur – geboren aus der Idee das Gesicht besser zu betonen!
4. Madonna, Gaultier und DITA liessen sich vom Bettie Kult inspirieren.
5. Lebt heute noch im Alter von 84 Jahren zurückgezogen.
6. Hat im Gegensatz zu heutigen Pinup Ikonen nie das große Geld gesehen…. UNGERECHT!

…. aber ick gloobe das bringt nix… die Jugend von heute kiekt ja lieber Filme. Deswegen habe ich mir ooch mal den Film “The notorious Bettie Page” als Import besorgt weil ick ja oooch noch sooo jung bin ;-) …. und WIKIPEDIA das alles schon beschrieben hat… aber ich werde ihn garantiert bewerten wenn ich ihn in meinen Händen halte.


© HBO / Picturehouse