Dienstag, 19. März 2024
Allgemein

Ikenna Amaechi aka Whitney Houston

oder die Nachtigall vom Potsdamer Platz

ikenna travestie

Anstatt den Samstag im KINZO zu Chicago zu rennen und die dritte Propaganda Party zu bestöckeln…. wurde icke diesmal von Ikenna eingeladen um ihr neues … und ick meine NEUES Sonntagsnachtprogramm am Potsdamer Platz im alten Belle-et-fou Theater zu bewundern. Wie praktisch das an dem Abend auch noch Nina Queer im GMF auflegte, da konnte man dann beides miteinander verbinden. Und das taten wir… wir das waren Janka und icke die ich einlud als Revanche für die Einladung in die Bar jeder Vernunft zu Zazie.

Ikenna Amaechi aka Whitney Houston

Nachdem wir am Potsdamer Platz angekommen waren und unseren Weg über nasse Teppiche stöckelnd gemeistert haben wurden wir herzlich von Ikenna und Renata Ravell begrüßt. Als wir das Theater betraten fiel uns die Platzwahl allerdings schwer….. ;-) Ikenna berichtete das aufgrund von Mißverständnissen mit Ticketverkäufern die Werbung für die Show nicht optimal lief und auch deswegen werde ich hier versuchen Euer Interesse und Herz für diese tolle Show zu öffnen. Normalerweise mag ich ja mehr die weniger professionellen Party-Shows der diversen CLubs in Berlin… aber ich war irgendwie trotzdem in freudiger Erwartung obwohl unser letztes Gastspiel in der Bar jeder Vernunft relativ kurzlebig war. Naja.. nach der tollen Begrüßung mußten wir feststellen das zu wenige den Weg zum Potsdamer Platz gefunden haben. Schade!! …. ABER … das sollte weder uns noch die Künstlerinnen abhalten viel Spaß zu haben.

Ikenna Amaechi aka Whitney Houston

Und es wurde ein Feuerwerk der Travestie. Tolle Kostüme *neid* und noch tollere Stimmen *neid hoch zwo* begeisterten mich von Auftritt zu Auftritt mehr und mehr. Wann immer Ihr in Berlin gastiert um eine Party zu besuchen, wann immer Ihr mal nur so auf Durchreise seid…. geht da hin. Es macht einfach Spaß den Damen zuzusehen wie sie mit Ihrer Show das Publikum begeistern… nehmt dann einfach die 22:30 Show.. weil vorher is in den Clubs sowieso noch nix los…. Ob es nun das perfekte Marlene Dietrich Doublette sein soll oder Whitney Houston in Vollendung, Paula Jackson als Teufelin und eine echte Berliner Göre… ääähmm.. naja das bin ja eigentlich ich… aber die Dame namens Renata Ravell kann auf die gleichen Wurzeln zurückblicken …. die überwiegend tolle LIVE Performance… verdient einfach das Motto TRAVESTIE AT ITS BEST…. mal davon abgesehen das auch die nette Bedienung eine lobende Erwähnung finden muß…. Das Theater hat Charme obwohl neu erbaut und darauf komme ick ja zu gerne – das Nachschminkörtchen ist ja mal auch ne wucht… vergleichbar mit dem Bangaluu !

Renata Ravell

Nun könnten ja einige sagen… ey die schreibt das nur weil se wieder dicke Kohle dafür sieht…. Näää… also hätt ick schon gerne… aber is nich… es war einfach mal tolles Theater mit klasse Liveperformances, beeindruckenden Kostümen und toller Stimmung, die garantiert noch beeindruckender sein wird… wenn ihr alle Karten kauft. Nachdem Melli Magic am Abend zuvor zu Besuch war und das Chez Nous wohl irgendwann Geschichte sein wir, was übrigens wirklich Schade wäre… (obwohl da war ick ja ooch noch nicht drin nur schon 200 mal davor.. denn gegenüber war mal ein toller Italiener…. egal) und auch Mataina bestimmt den Weg demnächst dort als Gast zu sehen sein wird (oder meine Liebe? wirste doch?) werde ick ooch öfters als Vorabendprogramm die Show geniessen… zumal die Mädels viele Stücke in petto haben. Morgen werde ich noch ein kleines Filmchen auf Youtube einstellen… heute bin ick einfach zu müde…. Scheiß Stress…. ööhmm…. och das gehört jetzt aber nicht hierher… na dann Ikenna freut sich auf EUCH!

Ikenna

The Art of Replica Watches