Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
22 Comments 203 Views

Bülent Ersoy in Popstar Alaturka

oder Zickenkrieg über Krieg im ewigen Krieg der türkischen Krieger…


Da waren beide noch Freundinnen *lol*

Ich habe irgendwann mal jemand versprochen eine kleine Abhandlung über meine Erfahrungen im Travestiemodus mit unseren türkischen Freunden zu schreiben. Nun ich hatte nie Lust dazu.. denn es ist häufig ein Graus wie sich vor allem türkische Jugendliche zu dem Thema Genderchange verhalten. Inspiriert von dem unübsehbaren weiblichen Äußeren werden viele nach kurzer Zeit wieder auf den Boden der Tatsachen geholt und beantworten das mit Respektlosigkeit und Beschimpfungen. Der jüngste Fall nach der Boheme ist nur ein weiteres beispiel zu dem Thema. Egal. Solange die Typen nicht irgendwelche Waffen ziehen, was heute nicht nur bei türkischen Jugendlichen weit verbreitet ist, ist mir das ejal welche verbalen schwachsinnigen Gehirnwindungen da Äußerungen produzieren die ziemlich verletzend seinen könnten wenn man sich drauf einließe.

Deswegen will ich mal auf ein Person hinweisen die offenbar jenseits dieser Anfeindungen steh, wenn ja wenn sie sich nicht grade schlecht über die türkische Kriegspolitik äußert. So geschehen in der türkischen Version „Popstar Alaturka“ von DSDS oder Pro7 Pospstars… Eine heftige Diskussion über den Sinn und Unsinn des Krieges und deren Opfern lähmte für mehrere Minuten die gesamte Show… Beide anwesenden Moderatoren waren nicht in der Lage die aufgebrachten Hühner zu stoppen oder zu beruhigen…

https://www.youtube.com/watch?v=wQkz-YQwt6Q
Da waren beide KEINE Freundinnen mehr *grins*

„Bülent Ersoy ist eine der schillerndsten Figuren der türkischen Popszene. 1952 in Istanbul als Junge zur Welt gekommen, stieg Bülent Ersoy schon in den Siebzigerjahren zu einem der beliebtesten Interpreten der getragenen türkischen Kunstmusik auf. 1980 unterzog sich Ersoy in London einer Geschlechtsumwandlung und wurde daraufhin vom General Kenen Evren, dessen Junta sich gerade an die Macht geputscht hatte, mit einem Auftrittsverbot belegt. Diese acht Jahre verbrachte Ersoy in Deutschland. Nach ihrer Rückkehr in die Türkei konnte sie nahtlos an frühere Erfolge anknüpfen. Heute ist die füllige Diva eine der beliebtesten Sängerinnen der Türkei und gehört zum Jury-Inventar der Casting-Show „Popstar ala Turca“ Quelle: www.taz.de

Eben diese Person mit der ich ab und an mal gechattet habe berichtete mir das es GERADE in der türkischen männlichen Bevölkerung einen latenten Hang zur Travestie gibt… und eben dieser Grund… oder besser formuliert… die Restriktionen dieser Menschen lassen die Wut eskalieren wenn sie sehen wie jemand FREI damit in der Öffentlichkeit umgeht. Schade eigentlich.. aber was soll man(n) machen wenn man(n) so erzogen wurde… wenn es einem praktisch täglich in die Birne gekloppt wird. Da kommt wohl niemand so leicht raus… und lebt dann voller Toleranz seinen Mitmenschen gegenüber. Ängstlich macht mich in dem Zusammenhang nur der fehlende Respekt vor Gewalttaten und ehrlich… ick würde auch nicht unbedingt so gewisse Bezirke dieser Stadt aufgetranst alleine durchstöckeln.

„Während im Hintergrund die türkische Fahne auf einer Großbildleinwand flackerte, bekannte Bülent Ersoy: „Wenn ich einen Sohn hätte, würde ich ihn niemals in die Armee schicken, denn für was sterben sie dort? Für nichts!“ Ihre Kollegin Ebru Gündes warf kühl ein, sollte sie einen Sohn bekommen, so würde sie ihn selbstverständlich in die Armee schicken, zur ruhmreichen Verteidigung des Vaterlands! Woraufhin Bülent Ersoy schnippisch konterte: „Und dann kriegst du ihn als Leiche zurück.“ Quelle: www.taz.de

Nun, ich hoffe das es allen engstirnigen Menschen eines Tages selber auffällt wie wichtig der Respekt ist …. egal vor was… denn Vater Staat der gerne immer alles regulieren möchte, angefangen vom Rauchen bis hin zum Verbrauch des Klopapiers, brauch nämlich in der Hinsicht auch noch den ein oder anderen Tipp….! Vielleicht könnte Frau Ersoy als Berater da helfen *lol*

Ach so und weil ick kein Wort Türkisch spreche würde es mich freuen wenn mir jemand mitteilt ob ick das richtige YOUTUBE Vid eingebunden habe!

Diese Seite wurde mit folgenden Suchbegriffen gefunden:
pop star alaturka, bulentersoy.com, bülent ersoy, popstar alaturka, bülentersoy, popstar alaturka birincileri, www.sacitaslan.com, bülent ersoy pics, pop star,alaturka
Tagged with: , ,
About the author:
Has 2720 Articles

22 COMMENTS
  1. marina

    meraba arkadaslar!i n a n a n a m i u r o m!!!! ya! nediorsunuz size? giazk coook giazik!!! neden sacmalam konusiorsunuz arkadaslar neden??? afedarsiniz ama galcektan anlamiorum ne istiorsunuz?! neee??? bakiniz! kim siniz ve ne istiorsunuz anlamiorum!! ama cok guzal bilioruz biz bulent ersoy!!! cooook sevioruz biz bulent ersoy!!! biti ! ! ! lutfen arcadaslar lutfen ya!! b u l e n t a n u m biz bilioruz siz kimsiniz! size cooooooooooooookkkkkkkk s e v i o r u z!!!!!!!!!! siz cooook guzal misiniz! siz cok simpatik misiniz!size cok sevioruzzzzz!!!!! biz greece tessaloniki.benim adim- marina anastasiadu profesional-doktor pediatrik.tel.00306971975722./.00306997581222.i gegelar size bulent anum ganum benim misiniz!!!

    galcektan

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Red is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir Fashion
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top

MEIN TIPP

AN ALLE LESER DER B·Z·


Vielen lieben Dank für Euer Interesse. Aktuelle Fotos findet Ihr auf INSTAGRAM !
Und im September die nächste große Show im Wintergarten.

×