Freitag, 19. April 2024

Zalando Magazin Lauch Party im Kater Holzig Berlin

oder offenbar der “Place to be” in einer lauen Berliner Sommer Nacht

blog-zalando-launch-party-04


Kater Holzig ist ja schonmal ein wirklich cooler Name für einen Club / Strandbar. Wahrscheinlich war das auch der Grund warum mich diese Nacht noch in diese zweite Location lockte. Da es sich in diesem Fall um eine geschlossene Gesellschaft handelte und ich irgendwie verpasste mich dort freundlich anzumelden schreckte mich nur minimal. Zu lange treibe ick mich im Nachtleben Berlins rum ;-). Das ich vorher nix von der Zalando Magazin Launch Party gehört habe lag wohl daran das ick irgendwie eher brands4friends als zalando oder mirapodo bevorzuge bzw. lieber bei Buffalo Shoes direkt in den Shop gehe um tolle Heels zu shoppen. Dennoch es klang gut was Enie Maiglöckchen so zu berichten hatte und schon war die Neugier größer als der Verstand. Ick meine … HALLO es ist ein DONNERSTAG. Bekanntlich folgt auf diesen ein Freitag sprich Arbeitstag. Egal.

blog-zalando-launch-party-02


blog-zalando-launch-party-03

Enie hatte das große Glück ein Taxi nehmen zu können und war somit deutlich schneller am Ziel. Irgendwann muß ich mal eine Kooperation mit einem Taxibetrieb anstreben ;-) .. das würde ja unheimlich viel vereinfachen. Am Kater Holzig wiederum hätte ich eine Sänfte gut gebrauchen können. Der gesamte Eingangsbereich war nämlich ein Moor… und sowatt inmitten von Berlin. Eine kleine Holzbrücke die es galt gekonnt auszubalancieren verhalf der Lady die High Heels zu schonen, war aber wirklich eine Herausforderung und sah definitiv nicht Ladylike aus. An der Tür gab es nach kurzer Verwirrung doch jemand dem mein Alter Ego nicht fremd war (Merci dafür) und somit konnte ich endlich mal ein Blick in die Inn-Strandbar dieses Sommers werfen. Gleich vorweg…. Toll. Richtig toll.. die Atmosphäre, die Bauten, die Illumination und natürlich die Lage machen das Kater Holzig einzigartig. Mir persönlich gefällt der Laden noch besser als die ehemalige Bar25. Zalando bzw. die Agentur die sich dafür verantwortlich zeichnet kann sich auf die Schultern klopfen. Der Event war gelungen. Ein paar nette Gespräche und zwei Cocktails später war es dann aber auch schon wieder Zeit… denn mich erinnerte die innere Uhr das langsam aber sicher Feierabend ist.

blog-zalando-launch-party

Eine Geschichte am Rand hat mich noch fasziniert. Eine junge Frau die mich ansprach weil sie mein Outfit so grandios fand ließ es sich nicht nehmen mir ihre Lebensgeschichte zu offenbaren. Ohne jetzt Details hier breitzulatschen konnte sie mein Interesse auf Provincetown in Massachusets lenken. Denn dort ist sie geboren, dort lebte sie lange, dort muß sie nun wieder hin um einen Trauerfall zu beklagen. Provincetown hat Travestie Geschichte… mit den ICONS Dragshows werden dort grandiose Performances geboten. Sollte Amerika mal wieder auf meiner Reiseroute liegen… Provincetown steht als Ziel drauf. Schade nur das sie komplett verwirrt schien als während des Gesprächs herauskam das meine sexuelle Ausrichtung gar nicht in Schema passt. Etwas irretiert brach sie das Gespräch ab und verließ die Runde… als wenn ick irgendwie plötzlich ein anderer Mensch wäre… schon verrückt diese Amis mit ihrem Schubladendenken *loool* … Nach dem Abend werde ich wohl ab und an mal auf Zalando schnuppern gehen, wer soviel Geschmack beweist der verdient Beachtung ;-).

The Art of Replica Watches