Freitag, 29. März 2024

Vorfreude auf BEYOND im Chamäleon Theater

oder morgen (er)öffnet nicht nur meine Kultur-Saison

blog-Chamaeleon-Theater_Beyond_Foto-Andy-Phillipson-2


Foto-Andy-Phillipson

Ich kann es kaum erwarten. Als mich Hendrik Frobel, Geschäftsführer des Chamäleons im Mai auf die Premiere von BEYOND einlud und dabei in höchsten Tönen von der neuen Produktion sprach, war der August noch weit entfernt. Doch die Neugier und die Begeisterung der letzten Produktion Dummy im Chamäleon lagen trotzdem die ganze Zeit lang in der Luft. Nun ist der Tag ziemlich nahe.. und mir wird mal wieder bewußt wie schnell die Zeit vergeht. Auch wenn ich sagen kann das inzwischen wieder viel passiert ist und einige große Abende und Veranstaltungen dabei waren, so kann ich kaum noch meine Sinne bändigen, die die Bilder der Bühne wieder einsaugen wollen, wie ein gutes Zewa ;)

blog-Chamaeleon-Theater_Beyond_Foto-Andy-Phillipson-3


Foto-Andy-Phillipson

Die offizielle Pressemitteilung lautet: “Tollku?hn, humorvoll und atemberaubend – BEYOND erzählt eine fantastische Geschichte u?ber unsere menschliche Natur, bringt uns zum Lachen, Staunen und beru?hrt zutiefst durch die unbändige Spielfreude des herausragenden und charismatischen C!RCA-Ensembles. Sie balancieren dabei virtuos am Rande des akrobatisch Machbaren und präsentieren jeden noch so riskanten Trick mit unfassbarer Leichtigkeit. BEYOND ist zeitgenössischer Zirkus im Stile von „Alice im Wunderland“ – skurril, abenteuerlich und schillernd. Mit seiner jüngsten Inszenierung ist Regisseur Yaron Lifschitz ein Meisterwerk gelungen, das bezaubert, überrascht und voller Lebensfreude steckt.” … und holt mich damit zu 100% ab. Ich bin gespannt ob meine Erwartungen erfüllt, übertroffen oder vielleicht sogar nicht erreicht werden… nobody knows… eines steht aber fest… “skurril, abenteuerlich und schillernd” sind eine Steilvorlage für mein Outfit ;)

Wir sehen uns am Donnerstag im Chamäleon Theater und vielleicht davor schon bei RBB ;) …. ach und Karten für kommende Shows jibbet hier.

blog-Chamaelon-Theater_Beyond_Foto-Andy-Phillipson6
Foto-Andy-Phillipson

The Art of Replica Watches