Donnerstag, 25. April 2024

Von A wie Alexa bis Z wie Zuhilfe

oder nicht nur Roboter bewerten die Qualität einer Webseite

blog_alexalogo


Mein Bestreben ist natürlich immer ein Stück weiter zu kommen mit diesem Baby… aber ein Blog zu führen ist wie ein Kind großziehen. Es gibt große Augenblicke, unglaubliche Vorfälle und tragische Erlebnisse… aber auch Rätsel. Diese Rätsel nerven mich am meisten… aber ich will heute nicht von nervenden SEO Dingen schreiben. Heute habe ich eine große Bitte an alle Stammleser und ich weiß das es davon nicht so wenige gibt… *lol* … aber keene Angst ick kann keine Namen tracken *smile*

Ich will mal versuchen das wiederzugeben was mein beschränktes SEO Hirn versucht hat zu verstehen… Alexa bewertet die Webseiten anhand eines kleines Tools das man in seinem Browser installieren muß. Keene Angst tut gar nicht weh… wenn das passiert ist.. zählt jeder Besuch den Ihr meiner Page abstattet bei Alexa automatisch und mein SEO Herz schlägt gleich mal wieder etwas schneller wenn ich den Alexa Rank Wert lese. Was das Alexa Ranking bewirkt … werde ich dann sehen. Aber es gibt Menschen, bzw. Webseiten die behaupten Google schmumelt da manchmal hin…. :-) Wer mehr wissen will kann auch hier kieken. Gleichermaßen ist es für mich dann ein eindeutiger Beweis das ihr tatsächlich das lest was ich so schreibe… also bitte ich alle Stammleser und natürlich auch Stammleserinnen trotz Abneigung gegen Installationsgedöns dieses kleine Tool zu installieren….”Sparky” – The Alexa Toolbar for Firefox … gibt es HIER

Einfach die kurze, völlig schmerzfreie Installationsanleitung befolgen und voila.. weitersurfen. Firefox aufrufen und dann wie gewohnt täglich 3 – 4 mal meine Seite besuchen *lol*… und denkt dran.. ich sehe ob ihr mir den Mini mini Gefallen getan habt…. im voraus sag ich schonmal DANKE.

The Art of Replica Watches