Donnerstag, 28. März 2024

Vogueing mit Hector Xtravaganza – Berlin in burning…

oder am kommenden Wochenende wird es Divaströs,Voguetastisch und Einzigartig


via micoala I public relations

Irgendwann mitten in der Nacht, am Rande von Berlin, saß ich in einer hell beleuchteten Beachballhalle und wartete auf meinen Einsatz. Ein kleines Filmteam bruzelte gerade ein Musikvideo zusammen und in dem Team war eine Person dir mir zum ersten Mal von “Paris is Burning” erzählte. Neugierig wie ich bin kam ich nicht drum herum mir kurz danach die DVD zu kaufen und hab es nicht bereut. Vogue/Voguing gehört wohl zu den Meilensteinen der Tanzgeschichte und natürlich hat sich Madonna daran vergangen .. doch letztendlich ist Vogueing viel mehr als nur ein Song der Popsängerin. Das Vogueing ist Ausdruck… ist Klischee und gleichermaßen ganz große Kunst. Der Film “Paris is burning” dokumentiert wie kein anderer diese Form des Ausdrucks und bringt ein Hauch New York nach Berlin. Kein Wunder… denn Berlin ist das neue New York der 80er Jahre – künstlerisch hoch explosiv und noch immer auf der Suche nach sich selbst.


via micoala I public relations

Hector Xtravaganza (New York) ist seit langem Mitglied der Ballroom-Szene und besuchte seinen ersten Ball (so nannte man die Events auf denen die Vogueing Battels ausgetragen wurden) im Jahr 1979. Er ist der Grandfather des House of Xtravaganza und damit eine Legende. Initiiert wird das Ganze von den Tänzerinnen Georgina Philp und Songu?l Cetinkaya. Im Jahr 2011 starteten die beiden das Projekt BERLIN VOGUE OUT. Vom 10.08. – 12.08. 2012 wird nun mit ,Strike A Pose‘ Berlins erstes Vogueing Festival zelebriert und ick hab natürlich wiedermal 1 x 2 Freikarten für den BERLIN VOGUE BALL am Samstag @ Ballhaus Rixdorf ab 20:00 Uhr. Alles was ihr wie immer dafür tun müßt ist mir kurz einen Kommentar zu hinterlassen und schon könntet ihr die glücklichen Gewinner sein. Einsendeschluß ist der 10.08. 12:00 Uhr…

Wer mehr Infos über den Gesamtplan des Festivals haben mag muß sich die Infos auf facebook.com/berlinvogueout anschauen.

The Art of Replica Watches