Donnerstag, 25. April 2024

Vivi Valentine und Roxy Velvet in Düsseldorfs Nomi Bar

oder ein gelungener Abschluß eines netten Burlesque Festivals

blog-nomi-bar-burlesque-04


Immer wenn man denkt der Tag bietet keine Überraschungen mehr erlebt man richtige Highlights. Der letzte Tag des Burlesque Festivals in Düsseldorf war wieder gespickt mit göttlichen Darbietungen von tollen Künstlern. Neben der international gefeierten Roxy Velvet, der wunderbaren Vivi Valentine und Dolly Lamour standen auch wieder Tara la Luna mit Ardor deVille und meine Wenigkeit auf der Bühne. Und ganz ehrlich… irgendwie hatte ick ein klein wenig Komplexe. ;-) … aber wie sagte meene Omma schon immer “Komplexe kann man nicht essen – wozu braucht man sie dann?”. Meine Omi war eine kluge Frau. Wahrscheinlich war sie die klügste des Universums *lool* .. denn solche Weisheiten hatte sie viele am Start und außerdem konnte sie wunderbar Mundharmonika spielen ;-) … schweife ich ab… naja.. so isses mit den Erinnerungen der old fashioned girls.

blog-nomi-bar-burlesque-03


Schon beim Betreten des Backstagezeltes, das im übrigen ganz süß zusammengebastelt war… auch wenn wir großen Hühner ständig mit den Haaren im Gebälk stecken blieben, wurde ich von Roxy und Vivi begrüßt mit den Worten.. “Achtung im vorderen Teil des Zeltes nicht rauchen – Feuergefahr” ;-) … ick war mir sicher auch ohne brennbare Flüssigkeiten war das Backstagezelt brandgefährlich. Die Bar Nomi in Düsseldorf war an diesem Abend deutlich mehr besucht als am Abend zuvor. Offenbar hat der ESC doch dazu beigetragen das die Menschen am Vortag vor der Glotze gefesselt waren, obwohl ein Taxifahrer von einer mäßig gefüllten Eventlocation sprach. Wie auch am Vortag inszenierten wir zwei Showblöcke mit jeweils drei Performances. Dazu kam noch das die Stimmung wesentlich energiegeladener war als am Vortag. Kurzum es war eine großes Vergnügen.

blog-nomi-bar-burlesque-07blog-nomi-bar-burlesque-08blog-nomi-bar-burlesque-06
blog-nomi-bar-burlesque-11blog-nomi-bar-burlesque-10blog-nomi-bar-burlesque-02
blog-nomi-bar-burlesque-09blog-nomi-bar-burlesqueblog-nomi-bar-burlesque-12

Und weil Düsseldorf quasi einen Steinwurf von Köln entfernt lag bekam ick oocoh noch Besuch von Toni der voll ins Programm eingebaut wurde ;-) .. als Kameramann. Danke an der Stelle. Dann kam es auch noch zu einem nächtlichen Shooting auf einer stylischen Brücke in Düsseldorf, die man fußläufig erreicht. Also die kleene Bar NOMI gefiel mir immer besser. Anfangs hatte ich schon mit einer größeren Location gerechnet, da der Name “Festival” schon einen größeren Club assoziiert.. aber im nachhinein muß ich sagen, war es sehr angenehm und vor allem sehr gemütlich. Tolle Leute, ein absoluten Könner an der Bar (Danke Alex für die Offenbarung des Drinks) und einen sehr relaxten Veranstalter, den auch die kleenen Allüren von uns ganzen Hühnern nicht aus dem Tritt bringen konnten. Ick fand ditt juuut und kann Euch nur empfehlen mal in der NOMI Bar einen Drink von Alex zu probieren… fragt einfach nach dem Spezialmix den er mir gemacht hat :-) …

Die Videos von den Performances des Abends findet Ihr auf www.queerlesque-tv.de

The Art of Replica Watches