Mittwoch, 24. April 2024

Verspäteter CSD Köln 2010 Start

oder erst kam die Umbuchung dann die Verspätung.

Stellt Euch mal vor es ist Christopher Street Day in Köln und keiner kommt hin. So in etwa habe ich die Aussage des freundlichen Germanwings Checkin Mitarbeiters zuendegedacht nachdem er Janka und mir mitteilte das der Flieger momentan wegen Unwetters nicht in Köln landen kann…. Und er auch noch nicht genau sagen kann ob und wann der Vogel aus Köln zurück nach Berlin käme.

Ick meine… Es nervt langsam echt… Nicht nur das internationale Flüge in letzter Zeit wegen Vulkanbewegungen in Frage gestellt werden, nun ist auch schon eine stinknormale Unwetterfront gegen mich und die ehrenvolle Absicht in Köln ein wenig Vor-CSD-Luft zu schnuppern. Auch die Frage nach einem geeignetem, netten und gut schmeckenden Abendessen hatte sich somit erledigt. An dieser Stelle muss ich kurz festhalten das ich acht Kreuze mache wenn Berlin endlich klare Verhältnisse geschaffen hat und sich der Flugverkehr auf einen vernünftigen Hauptstadt AirPort konzentriert. Mit guten Restaurants, vernünftigen Shoppinggelegenheiten und der Möglichkeit Zeit todzuschlagen.

Ein paar Flughäfen dieser Erde durfte ich schon bestaunen und mit Ausnahme von Zweibrücken hatten alle jede Menge Möglichkeiten vernünftiges Essen oder interessantes Markenshopping zu betreiben. Nicht so Schönefeld, dort freut man sich über einen zusammengebastelten Duty Free nebst Fast Food von Burger King und der nette Boardkartenkontrolleur meinte es nur gut als er uns den Pub zum Fussigucken ans Herz legte. Hauptstadt sei Dank gab es dann doch noch spannendes Programm direkt vor dem Einstiegsgate. Eine Frau mittleren Alters war der Meinung die Bühne ist da wo man sie sehen kann. Also stellte sie sich kurzerhand auf eine Bank und bot eine Darbietung dem leicht verwirrten aber nicht zahlenden Publikum.

Natürlich ging die nicht lange genug um von der Verspätung abzulenken aber es war gut zu wissen das es im Flieger zumindest eine weitere Person gab deren Drang zur Bühne so groß ist das selbst ein Terminal gut genug ist. Und wenn ick nicht so extrem genervt gewesen wäre dann hätte ich wahrscheinlich applaudiert.

Diese Kölner CSD Vorgeschichte gehört einfach unter die Rubrik das nächste Mal wird alles wieder besser. Allerdings bin ich guter Dinge das der Event an sich viiiiiel spaßiger wird…

The Art of Replica Watches