Freitag, 19. April 2024

Vernissage von Thomas Dellert-Dellacroix – die Pop Art Ausstellung

oder ein bisschen New York mitten in Berlin

blog-pop-art-thomas-dollar-vernissage-11

Also, ich mag ja Pop-Art, dieser Kunstform hab ich schon während meines Abiturs sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt… und man mag es kaum glauben, bevor ich meine Bauernmalerei am eigenen Körper einsetzte, hab ich viele Jahre auch bunte Kunstwerke zu Papier gebracht. Nun hat Tommy Dollar, der im echten Leben Thomas Dellert-Dellacroix heißt, zur Vernissage ins Studio in der Mauerstrasse 81, nahe Checkpoint Charlie geladen. Irgendwie blieb mir da nichts anderes übrig als auch wieder tief in die Farbzauberkiste zu greifen. Schließlich hängt sogar eine Fotografie von meinem bemalten Alter Ego in seiner Ausstellung :-) …. und das bei jemanden der Andy Warhol persönlich kannte. Janz ehrlich.. ick bin ein wenig stolz :-).

blog-pop-art-thomas-dollar-vernissage-12


Kjerstin Dellert mit einer grandiosen Tasche :-)

Und als wenn das nicht genug wäre durfte ich auch noch die wunderbare Kjerstin Dellert kennenlernen, die im übrigen mit der Kunst ihres Sohnes sehr entspannt umging. Mitten im Raum lag nämlich eine Videoinstallation in Form eines Bettes. Nun.. Frau Dellert nutze dieses Kunstwerk mal eben als Taschenablage. Sehr cool *loool* … Die Ausstellung hat unheimlich viele spannende Details und zeigt vor allem wahnsinnig tolle Fotografien der Lebensabschnittsgefährtin Agnieszka Dellfina Dellert als Marilyn… Für alle die ein wenig bunte Pop-Art und Fotografie erleben möchte bleibt diese Gelegenheit bis Ende Februar…

Der ganze Abend hatte viel wunderbare Improvisationen und Installationen, interessante Leute und tolle Gespräche. Persönlich liebe ich solche Events – abgesehen davon das die Lichtsituation etwas schwierig war, weil es viel zu viel Licht gab, das auf die geschminkte Haut einiger Anwesender fiel :-)…. aber für eine Vernissage ist das wohl sinnvoll gewesen. Mein Make-Up mochte es auch nicht so wirklich ;-). Sehr toll war auch unsere Begleitung, die wir (ich war in Begleitung meines Managements ;-) .. zumindest wurde das kurz vermutet) aus der CATWALK BAR von Michalsky gleich mitnahmen und in Zukunft noch das ein oder andere Projekt gemeinsam wuppen werden… Im übrigen ist die CATWALK Bar eine absolute Alternative für einen gepflegten Vorabend Cocktail in Berlin – Potsdamer Platz – direkt im Hotel Marriot ..

The Art of Replica Watches