Samstag, 20. April 2024

Travestie Burlesque Show auf der TULIP 2011 in Hannover

oder ein Abstecher in die Messestadt Hannover

blog-tulip-2011


Na Mensch… da hab ick doch tatsächlich Hannover verunstaltet, hab Wände besprüht, Blut vergossen, ‘ne Transe verkloppt und schlußendlich auch jemand um die Ecke gebracht um dann fein säuberlich noch ein Absperrband um den Ort des Verbrechens zu spannen ;-) …. Natürlich waren alle eben genannten Dinge nur auf der Bühne passiert und Teil eines kleinen Show die erstmalig ausserhalb von Berlin stattfand – zumindest in der Konstellation. Denn meine liebe Zweithaarträgerin Janka Kroft konnte ick für diese kleine Performance gewinnen und zusammen haben wa uns ditt nich nehmen lassen uns die Haare vom Koppe zu reissen, zu würgen und mal so richtig die Meinung zu sagen ;-)

blog-tulip-2011-02


Aber keene Angst, ick hab’se im Anschluß nicht irgendwie im nirgendwo stehen lassen sondern wir mögen uns nach wie vor und alles war nur Show. Denn wie heißt es so schön.. nur auf der Bühne spielt das richtige Leben! Das haben sich auch die Gäste der diesjährigen TULIP gesagt und haben es sich nicht nehmen lassen das bunte Travestie Spektakel live zu erleben, teilweise sind’se von richtig weit hergereist, obwohl ick sagen muß, das ich mit deutlich mehr transidentische Menschen aller Coleur gerechnet hätte. Egal wie weit der Fortschritt oder der Grad der Verwandlung gediehen ist, solche Events machen es gerade denen einfach, die in der “normalen” Gesellschaft verständlicherweise noch immer mit Ausgrenzung rechnen und deshalb im Schutze solcher Events den Mut aufbringen… das ist im übrigen völlig legitim… ging mir vor gefühlten 100 Jahren ebenso. Jetzt jibbs ja manche die behaupten das Leute wie ich, die sich nun permanent mit diesem Thema in der Öffentlichkeit bewegen, ohne dabei wirklich dauerhaft eine Änderung des Geschlechtes anzustreben, beneidenswert sind weil’se ja die Travestie wie ein Schutzschild benutzen, aber an der Stelle sei gesagt, das auch ick mit solchen Vorstellungen am Samstag meine liebe Mühe habe. Es ist schon etwas anderes ein kleines Showprogramm ohne Producer, ohne Regie, ohne Kostümiere und ohne irgendjemand zu planen und umzusetzen… allein die Kostümarie… Horror… OK.. ick hatte grooooßes Glück Frl. Kroft dabeizuhaben.. die mir bei den drei Performances… davon eine als Doppeltes Lottchen… echt viel geholfen hat. Aber ick will nicht sülzen, sondern möchte mich für die positiven Rückmeldungen, die nach der Show kamen bedanken, sowas ist des Künstlers Brot – nur um Euch mal noch eine Floskel um die Ohren zu kloppen… Danke auch an die Veranstalterin für die Buchung allerdings hatte auch sie mit deutlich mehr Zweithaarträgerinnen gerechnet hat… Ich hoffe das es ein 5jähriges nächste Jahr noch geben wird und drücke Ihr die Daumen.

http://www.youtube.com/watch?v=bEP9dizhoR0

Auch das Frl. Nina, das ich vom Fleck weg, in die Show mit eingebunden habe und die ebenfalls die Kamera geführt hat, gilt mein Dank. Wenn man die TULIP als norddeutsches Pendant zum Nürnberger Schlampenfest bezeichnen möchte, dann möchte ich mit meiner bescheidenen Meinung behaupten – ditt is so. Einziges Fragezeichen waren die ungastlich wirkenden Inhaber, die doch tatsächlich schon während der Show, die erste Etage schlossen, indem sie die Stühle hochstellten… sag ma gehts noch? Um 1:30? Da bin ick gerade erstmal aufgewärmt… das war auch der Grund warum wir unsere iPhones quälten um nach einem weiteren Bespassungsprogramm zu suchen und letztendlich fanden. Doch dazu jibbs einen Extrabeitrag… Ich hoffe jedenfalls das es den meisten Anwesenden gefallen hat, die zwar im Gegensatz zu Burlesque Shows im Berliner WildatHeart relativ zurückhaltend waren und während der Performance zuschauten… man könnte fast sagen ARTIG zuschauten…. aber zumindest am Ende jeder Nummer genauso artig und vor allem zahlreich Applause zum besten gaben :-) DANKE.

http://www.youtube.com/watch?v=m9bSv8Vc76s
The Art of Replica Watches