Donnerstag, 18. April 2024

TRANSGENDER FILM FESTIVAL 2013 in Kiel

oder nun hab ick beinahe meinen ersten Oscar in der Handetasche ;-)

blog-transgender-film-festival-2013

Manchmal ist es die Überraschung die mich antreibt. Mein Leben wäre so viel weniger spannend wenn ich nicht die Travestie, den Rollenwechsel für mich entdeckt hätte.. und das vor mittlerweile über 8 Jahren. Für manche von Euch sind acht Jahre eine lausige Zeitspanne, für mich ist es gefühlt fast ein Vierteljahrhundert, denn unglaublich viele Dinge sind passiert und werden wohl noch passieren, denn wir leben in einer immer schnelleren Zeit. Heute wurde Morten Harket und meine Wenigkeit für das beste Trans* Musikvideo 2013 ausgezeichnet… Ich war anfangs ein bissl sprachlos… auch aus dem Grund weil ich nichts von einem Transgender Film Festival in Kiel wusste. Ein bissl Recherche und ein paar Klicks später haben gezeigt das es wohl das erste seiner Art im norddeutschen Raum ist.

Umsomehr freut es mich gleich beim ersten mit dabei zu sein ohne was davon zu wissen. Dazu kommt noch das mir dieses Festival einen unglaublich breiten Einblick in die weiteren Werke mit Trans* Personen eröffnet hat. Ich suche ja immer wieder gerne auf den einschlägigen Videoportalen nach Machwerken dieser Coleur aber gleich so viele tolle Beiträge geballt auf einem Haufen ist schon sensationell. Im Laufe der nächsten Tage werde ich nicht drumherumkommen einige von Ihnen hier zu posten, denn das was ich bisher gesehen habe, hat mir schlichtweg die High-Heels ausgezogen. Beeindruckende Werke voller Kraft und Größe… mit Tiefgang und Ehrlichkeit. Ich fühle mich geehrt auf gleicher Augenhöhe mit solchen Produktionen zu stehen… und da sage mal nochmal jemand das ditt norddeutsche Völkchen keen Auge für großes Kinoentertainment haben… da kann sich Berlin noch eine gehörige Scheibe von abschneiden… Danke KIEL.. danke Transgender Film Festival 2013.. auch im Namen von Morten Harket, dem diese Idee für das Video so zusagte.

The Art of Replica Watches