Mi. Nov 13th, 2019
Allgemein

Transgender Dolls

oder der kleine feine Unterschied bei chinesischem Spielzeugpüppchen

Transgender Dolls
© www.boingboing.net

Eigentlich wird da alles in China hergestellt… überall steht MADE IN CHINA unten drunter. Wenn man allerdings zur Zeit in Rußland in Spielzeugläden für die lieben kleinen eine Püppchen kauft oder mitbringt.. steht nicht nur der übliche Satz unter den Füßchen sondern auch noch was anderes in dem Höschen!

Transgender Dolls
© www.boingboing.net

Ob das nun eine Fehlproduktion oder gewollte Aufklärung ist… kann ick nicht bewerten.. aber Mütterchen Rußland ist erstmal entsetzt. Zeitungen berichten sogar von einer großangelegten westlichen Verschwörung um die Moralprinzipien schon in Kindesalter zu versauen. Dabei wollten die netten Chinesen doch nur das die jahrzehntelangen genderlosen Barbie-Generationen endlich zu Ihrem Recht der freien selbstbestimmenden Liebe kommen… ich meine Ken von Barbie hatte noch nie eine Wahl seines Geschlechts.. bzw… hatte schon immer eher weibliche Geschlechtsmerkmale…

Barbie Ken