Donnerstag, 25. April 2024
Allgemein

Transen in Berlin Neukölln – in der Galerie Studio St. St.

oder “es hat sich noch keine Transe nach Neukölln getraut” – häää? 

http://de.youtube.com/watch?v=z6FltHGsNpA

Neukölln – Heimat so vieler wunderbarer Drag Queens, Travestiekünster und Transen. Gina Tonic, Biggy van Blond und natürlich icke.. um nur drei derer zu nennen diesem kreativen Bezirk entspringen. Nun es gibt natürlich noch viele viele mehr.. versteckte und offen lebende… welche die dem Bezirk treu geblieben sind und welche die ihn nach einer Abwesenheit wieder für sich entdeckt haben. Neukölln hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Manche behaupten nur zu seinem Nachteil – manche sagen das das angrenzende Kreuzberg – schon immer Szeneviertel West – den riesigen Bezirk stark beeinflußt hat und ihm nur die schlechten Dinge vererbt hat.

Zweifelhafte Berühmtheit erlangte eine Neuköllner Schule und das Land Berlin mußte einschreiten. Aber Neukölln hat auch gute Seiten… kulinarisch wie auch künstlerisch. Kulinarisch hält sich zum Beispiel ein kleiner Japaner namens TABIBITO in der Karl-Marx-Str. gegenüber des noch existierenden Elektronikhändlers CLAVIS und direkt neben dem Perückenfachgeschäft “DIE PERÜCKE“. Also in bester Gesellschaft..

Doch eigentlich wollte ich von zwei Damen berichten, Juwelia und Zsa Zsa,  die es gewagt haben mit einer kleinen Galerie, Bar, Cafe – whatever – namens Galerie Studio St. St. oder cafe3000.de sich in eben diesem Bezirk selbständig zu machen. Auch wenn ich es unmöglich finde einem Menschen auf der Straße dusslige Tipps vor der Kamera zu geben und nicht im Anschluß daran ein oder zwei Euro in den Sack zu werfen. Jedoch das Projekt ist lustig. Es ist genauso mutig wie schräg und das ist worum es geht. Ein bissl schangelige Wohnzimmeratmoshäre, ein bissl improvisiertes Showamusement verbunden mit dem Anspruch Kunst zu präsentieren verdient eine lobende Erwähnung aus meiner Sicht. Jedoch muß ich Zsa Zsas Aussage das sich Transen nicht nach Neukölln trauen widersprechen.. wartet ab … unverhofft jibbet nen Besuch von Berlins einziger echter Ex-Neuköllner Presseomi und dann wird live berichtet aus der Galerie Studio St. St. (watt soll eigentlich das St. St.?)

Adresse: Galerie Studio St. St., Sanderstraße 26, Stadtteil: Neuköln wo sonst… U-Bhf. Schönleinstraße

Diese Seite wurde mit folgenden Suchbegriffen gefunden:
Transen in Berlin, transen berlin, transe berlin, transen in berlin, transen galeries, transen aus berlin, transsexuelle in berlin-neukölln, studio neukölln, transensex in berlin
The Art of Replica Watches