Freitag, 19. April 2024

Theoretischer Interstellar(er) Relativitätsquatsch

oder kann ein Film noch schlechter sein sein als Sharknado?

blog_Interstellar-Poster

Ok.. ich versuch mal Objektiv zu sein… die Leute die Sharknado gemacht haben, wussten was sie da taten und waren sich auch sicher das sie keiner schief ankiekt.. denn es ist Klamauk. Das weiss man wenn man sich den Film antut und kann sich gewissermassen in Stimmung bringen – vielleicht sogar mit Freunden einen witzigen Abend erleben. Bei INTERSTELLAR von Christopher Nolan wurde ick eiskalt erwischt. Einer dieser Filme wo Du hoffst… ja.. du betest förmlich, das er noch die Kurve kriegt – doch am Ende bleibt nur noch : Was für ein gequirrlter Scheiß mit Pause. Ja, tatsächlich hat der Film Überlänge.. ! Warum? Keine Ahnung… die Hälfte der geführten Monologe wären meinem Schnitt zum Opfer gefallen und selbst dann wäre der Film tödlich langweilig.

Der Plot ist einfach. Die Welt, mal wieder vollkommen im Arsch, wird gerettet von einem Helden der seine Tochter verlässt, die in früher Jugend “Geister” sieht. Der Geist ist aber der Vati der dank Wurmloch und Relativitätstheorie irgendwie in die 5. Dimension entschwunden ist, die entweder Ausserirdische oder wir selber in ferner Zukunft für uns geschaffen haben. So.. das war ein Spoiler und nun könnt ihr getrost den Film NIEMALS borgen, ausleihen, kaufen… whatever. Denn die 3 Stunden verlorene Zeit bringt Euch kein Schwein wieder, ausser ihr hattet ähnliche gespenstische Erlebnisse und könnt sie nun deuten, reist in die Vergangenheit, warnt Euch selber vor dem Lesen dieses Beitrages und geniesst dann den Film erneut. Ähmmm…. ich verliere den Faden glaub ich .. oder ist es ein Zeichen?

Fakt ist das dieser Film wiedereinmal eine unglaublich gute Promotion hat und wenn ick den Kerl treffe der den Trailer geschnitten hat, dann kipp ick ihm ein Glas Astronauten Instant Milch ins Gesicht, die ist so schön staubig wie die Fiktion unserer Erde im Film INTERSTELLAR. Ganz im Ernst, diese ganzen Fiction Schinken vom Weltuntergang sind wahrscheinlich die Vorbereitung, auf das was uns niemand ins Gesicht sagen möchte. Klar.. die Rohstoffe gehen zu neige, der Klimawandel schreitet voran und die Energieressourcen sind auch knapp… aber in Wirklichkeit ist wahrscheinlich lange 5 nach 12 und wir so gut wie am Ende. Watt’n Glück das just in diesem Augenblick gerade eine Gravitationsnachricht meines Großvaters reinschwebt, die besagt ich solle den Artikel beenden um mich nicht zu sehr aufzuregen und noch mehr Zeit zu vergeuden … Also ihr da draussen… egal in welcher Dimension ihr gerade schwebt… geht bloß nicht ins Kino um INTERSTELLAR zu sehen… Scotty… beam me up und Pille jib mir bitte jetzt ein Beruhigungszäpfchen…

The Art of Replica Watches