Mittwoch, 24. April 2024

The Baseballs – Sam, Digger und Basti im madhouse

oder fragt doch mal ein paar Berliner Newcomer was ihr schon immer mal fragen wolltet…

http://www.youtube.com/watch?v=MHGNwPyzrAQ

Der Rock’n’Roll ist nicht todzukriegen und das ist auch gut so… nun haben drei Nachwuchs Rocker namens the Baseballs mit einem tollem Konzept den guten alten Rock’n’Roll weiterentwickelt und nennen das Voc’n’Roll. Bestimmt werden jetzt wieder die Hardliner in der Rockabilly Szene von angepassten Radio’n’Roll sprechen aber mir is das wurscht. Ick finde die drei Jungs haben eine tolle Stimme, offensichtlich viel Spaß bei dem was sie machen und allemal mehr auf dem Kasten als so Rock’n’Roll Revival von Sänger Sascha… wobei auch der seine Fangemeinde hat.

http://www.youtube.com/watch?v=Ewctl45_hAQ

Also es gibt drei Gründe warum mir das einen Blogeintrag wert war…. erstens: als ick das erste Mal das youtube Vid gesehen hab, hab ick ma köstlich amüsiert; zweitens: die drei Mittzwanziger covern einen meiner Lieblingssongs “Umbrella” und das richtig gut… und drittens: Für Sam, Basti und Digger begann alles in ihren Berliner Probekatakomben. Ein großer Hinterhof, dunkle Keller und viele Proberäume – aber nur eine Küche. Genau hier, zwischen graugrünem Geschirrtuch und verdreckter Mikrowelle, wurden The Baseballs geboren. Sie haben die gleichen Vorbilder, hatten ähnliche Bandprojekte und essen gerne aus dem gleichen Kühlschrank. Alles gute Gründe, um in Zukunft gemeinsam auf der Bühne und im Proberaum zu stehen…. kann man bei diesem Promotext dieses Projekt nicht unterstützen : ick sage NEIN. Ach und es gibt noch ein viertens!!!! .. ick liebe grenzenlose selbstverherrlichung (siehe Video).. leide ick doch selber stark drunter.. und geteiltes Leid ist halbes Leid… vielleicht eröffne ick mit den Jungs ‘ne Selbsthilfegruppe!

A video used to be embedded here but the service that it was hosted on has shut down.

Nun könnt ihr morgen auch noch im hr3 ab 19 Uhr die Jungs live erleben.. und wie gesagt das fragen was man eine Berliner Hinterhofband so fragt… z.B. Wo gibt es den besten Döner? Wie lange wartet man auf die U-Bahn am Kottbusser Damm? oder Wieviel Spaß macht es ein Bandmitglied in einen Waschtrommel zu stecken? ;-) …. ick bin gespannt… Moderator Jürgen Rasper von madhouse wird mit den Baseballs viel Spaß machen und ein paar wunderbare Live-Radio Songs werden dem geneigten Hörer serviert. Anrufen könnt ihr unter (069) 15 55 100…. wer nicht mehr wees was ein Radio ist…. der kann auch dem Livestream hier verfolgen.

The Art of Replica Watches