Dienstag, 23. April 2024
Allgemein

Tanzen, Schwoofen, Absinthen zum zweijährigen Jubiläum

oder “ick hab ma die Karten legen lassen” bei der Boheme Sauvage

boheme sauvage im Ballhaus Walzerlinksgestrickt

Nun bin ich bereits das vierte Mal zu Gast auf Berlins perfektester Reise in die Roaring Twenties von Else Edelstahl und Konstantin gewesen und werde das Gefühl nicht los mich total in diese Partyreihe verliebt zu haben. Jede Party war bisher in einer anderen Location und jede dieser Orte hatte was Magisches. Während das Oxymoron einen edlen Charakter vermittelte, war das Leydicke doch eher familiär, dagegen das Bassy sehr düster und verrucht – und nun gab es eine Jubiläumsfeier in einer besonderen Örtlichkeit – dem Ballhaus Walzerlinksgetrickt.

boheme sauvage im Ballhaus Walzerlinksgestrickt

Mein erster Eindruck war – Dani Menino. Hä. Wie.. ja, denn Dani hat zum ersten Mal und wie sie sagte nicht zum letzten Male die Mystik dieser Party entdeckt und auch ich war wirklich erfreut sie mal wieder zu treffen. Irgendwie kreuzen sich unsere Wege hin und wieder aber wir schaffen es nie mal so richtig in Kontakt zu kommen – naja vielleicht ändert sich das ab jetzt mit der gemeinsachem Liebe zu den Zwanzigern…. gut aber nun zum zweiten Eindruck. Tolle Location – wie ich fand -eigentlich die Beste von allen. Warum? Frau hatte Platz zu stöckeln, obwohl der Boden ziemlich glatt war und ick ein bissl wie auf rohen Eiern lief war es einfach herrlich durch die wunderbar dekorierte Tanzschule zu “flanieren”, wie Konstantin zu sagen pflegt.

boheme sauvage im Ballhaus Walzerlinksgestricktboheme sauvage im Ballhaus Walzerlinksgestricktboheme sauvage im Ballhaus Walzerlinksgestrickt

boheme sauvage im Ballhaus Walzerlinksgestricktboheme sauvage im Ballhaus Walzerlinksgestricktboheme sauvage im Ballhaus Walzerlinksgestrickt

boheme sauvage im Ballhaus Walzerlinksgestricktboheme sauvage im Ballhaus Walzerlinksgestricktboheme sauvage im Ballhaus Walzerlinksgestrickt

boheme sauvage im Ballhaus Walzerlinksgestricktboheme sauvage im Ballhaus Walzerlinksgestricktboheme sauvage im Ballhaus Walzerlinksgestrickt

boheme sauvage im Ballhaus Walzerlinksgestricktboheme sauvage im Ballhaus Walzerlinksgestricktboheme sauvage im Ballhaus Walzerlinksgestrickt

Es gab wie immer mehrere Separees, die zum verweilen und staunen einluden, da gab es zum Beispiel das Lichtspieltheater – mit schmuddeligen erotischen Streifen aus den 20igern, oder den Gambling Room, der mit BlackJack, Roulette und Pokerspieler und Spielerinnen gefüllt war. Zum ersten Mal gab es im Keller auch einen Tarotkartenleger – der in einem Palast aus Tüchern wie in Tausend und einer Nacht die Karten sprechen ließ. Wem es zu warm wurde der konnte sich in den Vorgarten zurückziehen und bei dem herrlichen Wetter ein bissl frische Luft tanken – obwohl ich es aufgrund der hohen Räumlichkeiten erstmalig weder stickig noch stinkig emfand.

boheme sauvage im Ballhaus Walzerlinksgestrickt

Natürlich gab es wieder die wunderbaren Showeinlagen. Diesmal durfen wir ein Damengrüppchen namens Honeybees, das Trio Ohrenschmalz und natürlich Konstantin mit seinen einmaligen Tanzeinlagen bewundern. Erste auf der Liste erinnerten mich stark an die Puppini Sisters. Leider verpasste ich zwei weitere Einlagen – einmal den so erhofften Tanzkurs der bei meiner Ankunft grade vorbei war und zum zweiten eine Lesung im Keller über das frivole Berlin der allerdings meine Süße beiwohnen durfte und sichtlich überrascht war über die sehr offene Wortwahl. Anschließend ließ sie sich noch die Karten legen – im Gegensatz zu mir da ich viel zu abergläubisch bin und dann das Zeuchs alles auch noch glaube – und außerdem waren die Inhalte dieser TarotSession sowieso UNS gewidmet.

boheme sauvage im Ballhaus Walzerlinksgestrickt

Natürlich traf ick wieder all die üblichen Verdächtigen und bin immer wieder überrascht welche Vielfalt an Stylingideen eine Boheme Sauvage hervorrufen kann.. es ist praktisch ein Feuerwerk der Fashion- und Hairstylingversuche. Manche trugen zum ersten Mal etwas auf dem Kopf (außer Ihr Haupthaar) manche haben auch dieses bewußt weggelassen. Das tolle an der Veranstaltung ist einfach das alles erlaubt ist… solange es ideenreich ist. Männer spielen Frauen (ääähh.. ach sowas jibbet .. is ja gräßlich ;-) ) … und Frauen dürfen aber auch Ihren Mann stehen und das alles in einer wie schon oben beschriebenen wunderbar authentischen Kulisse. An dieser Stelle sollte auch mal den Veranstaltern gedankt werden für die immerwährende Mühe der liebevollen Vorbereitung und ihr Engagement das jede Boheme etwas besonderes wird. Nun ick weiß auch das schon wieder an neuen Locations gebastelt wird.. also laßt Euch überraschen!

boheme sauvage im Ballhaus Walzerlinksgestrickt

Ach und nette Videos jibbet natürlich auch…. entweder heute abend oder morgen …!!

The Art of Replica Watches