Dienstag, 19. März 2024

Super Sireyna Worldwide Finale mit deutscher Beteiligung

oder eine Trans*Misswahl mit “echten” Frauendarsteller

blog-jessica-spirit-miss-sireyna-04

Amerika hat Ru Pauls Drag Race .. naja und England hat auch bald Ru Paul Drag Race UK und der Rest der Welt hat Miss Tiffany’s Universe, Miss International Queen, Miss Continental usw.. usw.. .. und wir haben… äh… ja genau.. Dieter Bohlens DSDS Kacke. OK… der Vergleich hinkt aber wenn es selbst auf den Philippinen einen internationalen Wettbewerb um die Krone der schönsten Female Impersonation bzw. T*Queen gibt warum bitte schafft es unser verkacktes Land nicht. Warum hat keiner die Eier eine Fernsehsendung/Contests solchen Formats zu senden bzw. aufzuzeichnen? Weil wir eine Horde armer führerloser Echsen sind. Weil dieses Land immer einen Kanarienvogel braucht der voranfliegt und weil wir schon lange unseren Innovationsgeist verloren haben. Deutschland ist ein Land der Ausbrüter geworden.. die Eier legen längst ganz andere. Umsomehr erfeuen mich Meldungen von Freundinnen, die mich aus der Ferne erreichen – soziale Netzwerke sei Dank. Abgesehen davon… lese ich dauernd das Transfrauen sich ihre Teilnahme an hochoffiziellen weltweiten Misswahlen erkämpfen müssen… nun isses mal andersherum…

blog-jessica-spirit-miss-sireyna

blog-jessica-spirit-miss-sireyna-02

Das Super Sireyna Worldwide Finale mit Teilnehmerinnen aus Japan, Thailand, Venezuela, Ecuador, Philippinen, Deutschland, Nigeria und Indien ging unlängst im Philippinischen Fernsehen zuende und leider haben “wir” zwar nicht, wie im Fussball, die Krone auf, sind aber äusserst würdig vertreten gewesen. Jessica Spirit, auch bekannt durch ihre bühnenreife Katy Perry Impersonation, durfte unser Land in diesem Wettbewerb vertreten und wenn es eines war.. dann eine wahnsinnig große, wunderschöne Erfahrung – soviel is ma sicher. Für Jessica, die im fünftgrößten Inselstaat der Welt herzlich empfangen und teilweise als “Megastar” auf den regionalen sozialen Netzwerken gefeiert wurde, war der Blick hinter die Kulissen der “bunten” Welt der Trans*Mädchen eine Erfahrung für’s Leben die ihr niemand wieder nehmen kann. Natürlich ging dem heterosexuellen Familienvater janz schön die Muffe sich gegen die übermacht an Östrogenen zu behaupten, doch letztendlich zählt der MUT und der WILLE sich solch einer Herausforderung zu stellen. Es sind immer die Herausforderungen, die das Leben spannend machen.

http://www.youtube.com/watch?v=zrjygYa28II

In drei Teilen: International Kostüm, Talent und Eveninggown + Q&A wurde präsentiert und danach mittels Punkteverteilung, durch eine internationale Jury entschieden. Wie anfangs erwähnt hat es für Deutschland diesmal leider nicht gereicht ABER… hey.. wir waren dort sooooo krasser Aussenseiter. Das wäre dann ein Bergrutschsieg geworden – insofern trotzdem HERZLICHEN Glückwunsch meine liebe Jessica. Allein schon für den Mut 6 Tage am Stück dieser Kunst nachzugehen, hast du meinen vollen Respekt !! Im nächsten Jahr kann es sein das Miss Katy Perry wieder eingeladen wird und wer weiß… bei Conchita Wurst brauchte es auch mehrere Anläufe ;) … Ick freu ma jedenfalls mit und wer mehr über das Format “Super Sireyna Worldwide” wissen mag der sollte deren Facebook Seite studieren. Gewonnen hat letztendlich Nigeria… nur für die Statistik ;) …

blog-jessica-spirit-miss-sireyna-05

The Art of Replica Watches