Donnerstag, 28. März 2024
Allgemein

Stylo d’Amour – 125 Jahre Lippenstift

oder wieviel Farbe braucht ein schöner Mund?

Lippenstift

Neben den Augen ist das richtige Schminken des Mundes, genauer gesagt der Lippen, immer wieder eine Herausforderung die seinesgleichen sucht. Ich für meinen Teil bin schon das eine oder andere Mal dran verzweifelt. Dabei ist die Form meiner Lippen gar nicht soo schlecht… nun ich hab zwar keine Botoxschläuche aber Minuslippen hab ich auch nicht.

Ein Utensil was auf alle Parties mit muß ist der Lippenstift, nebst Lipliner und Gloss. Kürzlich kaufte ich mir auch noch auf Empfehlung einen Lippenfüller usw… usw… Nun mit den Lippen verdient sich die Kosmetikindustrie nun schon seit 125 Jahren dumm und dusslig. Denn welche Frau oder “Frau” will nicht volle Lippen so Rot wie Blut. Anläßlich dieses heutigen Jubiläums stellt u.a. die Galeries Lafayette (ein exklusives Kaufhaus an der Friedrichstrasse) diverse Lippenstiftexponate aus den letzten 125 Jahren zur Schau. Vom 14. März bis 12. April kann man(n) die Ausstellungsstücke, die vom Berliner Starvisagisten Rene Koch gesammelt wurden dort bewundern und erfährt unter anderen das es 1883 eher die leichten Mädels waren die der Lippenbemalung ihre Aufmerksamkeit schenkten…. und das erst 1948 der Drehlippenstift erfunden worden ist…. sicherlich von einer verzweifelten Frau die ständig die Innenseiten Ihrer Handtasche versaut hat…. *lol* …. oder eine Transe die ständig ertappt wurde weil die Farbe an den Fingern ihn/sie veraten hat…. *grins*

Lipstick


© Galeries Lafayette Berlin

Außerdem haben zum Jubiläum 125 prominente Frauen wie Barbara Becker, Dolly Buster, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Ulrike Folkerts, Gitte Haenning, Vicky Leandros, Ute Lemper, Mireille Mathieu, Christine Neubauer, Brigitte Nielsen, Mary alias Georg Preuße, Anouschka Renzi, Bonnie Tyler, Judy Winter mit ihrem Kußabruck auf Kusskarten gratuliert….. und es werden interessante Exponate wie der VOLKSLIPPENSTIFT gezeigt! Ein Lippenstift für alle… wie geil! … und umsonst isses auch noch.. also freier EINTRITT für ALLE.

Pünktlich zu der Ausstellung wird das Buch von René Koch „Lucky Lips – die rote Verführung – 125 Jahre Lippenstift“ im BuchVerlag für die Frau veröffentlicht.
Lucky Lips- die rote Verführung –
125 Jahre Lippenstift von René KochAusstellungsangaben:Stylo d’amour – 125 Jahre Lippenstift
Die Ausstellung wird im Erdgeschoss vom
14. März bis 12. April 2008 gezeigt.
Montag bis Samstag: 10 bis 20 Uhr.
Der Eintritt ist kostenlos.
Adresse: Friedrichstrasse 76-78 – 10117 Berlin
 
The Art of Replica Watches