Mo. Sep 16th, 2019

Stav Strashko als Gendernaut für TOYOTA

oder als neues IT-Girl mußt Du inbetween sein…


Carjam Car Radio Show — RTE Radio 1 — A Car Show About People

Nach Andrej Pejic greift nun auch Stav Strashko nach den Sternen der Mode und Werbewelt. Als Genderwalker übernimmt er immer häufiger die Rolle der Frau und macht das wie Andrej ziemlich überzeugend. Die Werbeindustrie liebt ausdrucksstarke Bilder die mehr sind als sie zu sein scheinen. Während anfangs immer ganz eindeutig auf die weiblichen Merkmale fokussiert wird, löst man am Schluß auf. In der Fashionwelt ist sowas ja nachzuvollziehen, ich meine was haben die Designer nicht schon alles über die Laufstege geschickt um ihr Label bekannter zu machen aber in der klassischen Autowerbung ist mir das neu. Mich wundert das gerade Toyota, die immer die klare Positionierung geliebt haben, nun “something inbetween” propagieren… streng nach dem Motto “Nichts ist unmöglich”?

http://www.youtube.com/watch?v=yD94CV7kLHE

THE MAKING OF
http://www.youtube.com/watch?v=svFP-T5y9wg

In weiteren Werbespots stöckelt Stav Strashko äussert gekonnt in hohen Hacken vor die Kamera und abgesehen davon das ich der Meinung bin, das er mal ‘ne ordentliche Mahlzeit bräuchte, damit ihn nicht auch ein einfacher Grippevirus übel mitspielt, scheint der Erfolg anzuhalten. Und nur weil Modeguru Lagerfeld gerade wieder abwertend über dicke Menschen in der Modelwelt hergezogen hat, sollte man ihm nicht blind folgen aber ick mag ehh keene Hungerharken ;-). Nun gut.. mit 20 Jahren ist er gerade frisch der Pubertät entsprungen und wird sich noch finden, sofern ihn die Mode- und Werbewelt nicht verschlingt. Aktuell kann man in der neuesten Ausgabe des Genderbender  Magazins CANDY einiges zu seiner Person lesen und sich eine Meinung bilden über das neue “Geschlecht” inmitten der genormten Grenzen der Gesellschaft. Im übrigen hab ich bei der Recherche zu Stav so viele tolle neue Begriffe gelernt: genderneutral, agendered, genderqueer, multigendered, intergendered, pangender oder gender fluid … watt ditt nicht alles jibbt…