Samstag, 20. April 2024

Shop until you drop – Fashion’s Night Out Berlin

oder der globale Aufruf zur grenzenlosen Konsumierung

blog_voguefashiontitel

© CondéNet.de GmbH

Die Wirtschaft ist im Arsch, ganze Länder gehen Bankrott doch wer jetzt aufgibt ist selber schuld. Fashion’s Night Out 2009 oder die globale VOGUE-Shopping-Initiative ruft auf zum konsumieren statt bunkern. Gute Idee soweit… lediglich die kleine Problematik des “Woher nehmen und nicht stehlen”geistert mir im Kopf herum. Persönlich finde ich solch eine Idee bis Mitternacht immer sehr praktikabel.. kein Gehetze und keen Druck, sondern ganz entspannt nach Arbeit noch ein paar Läden abklappern. Das es dieses Projekt auch weltweit gibt macht die Sache noch spannender: neben Berlin beteiligen sich auch New York, London, Mailand, Paris, Moskau, Peking an dieser VOGUE Shopping Initiative.

Untermalt wird das ganze mit vielen Extras wie Fingerfood, Musikalische Darbietungen, Modeschauen und mehr. In Berlin erstrecken sich die Shoppinggelegenheiten auf den Kurfürstendamm und die dort ansässigen Flagshipstores bekannter Luxuslabels inklusive des KaDeWe. Ein eigens dafür eingerichteter Shuttleservice verbindet diesen Hot-Spot mit dem Bereich um den Gendarmenmarkt / Friedrichstraße und das Quartier 206.

Als Special gibt es auch noch etwas für den guten Zweck. VOGUE entwarf eigens für dieses Event eine Tasche deren Verkaufserlös dem Berliner Kindernotdienst zu gute kommt. Das nenn ich mal Initiative! Bravo.. zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein.. aber um mal bei solch Plattitüden zu bleiben.. stetiger Tropfen höhlt den Stein dann doch… ;-) …. Evtl. gibt es Bilder zu dem Event morgen hier zu sehen sofern meine Shoppingspione liefern :-)

Also auf auf und Spaß haben bis Mitternacht auf der VOGUE Fashions Night Out…und für alle armen Menschen die deswegen oder aus anderen Gründen selbst um diese Zeit noch hinter den Theken stehen müssen bleibt ja immerhin noch das rund um die Uhr geöffnete Internet-Shopping-Haus… das garantiert ein bequemes Shoppingerlebnis mit Anreizen wie z.B. ein sOliver Coupon mit dem zumindest das Live-Event ein ganz klein wenig ersetzt werden kann ;-) …. was allerdings nicht gänzlich gegen eine leere Brieftasche hilft.. Hilfe hat mal jemand eine Million übrig.. ick wäre da dankbare Abnehmerin :-) …

The Art of Replica Watches