So. Dez 8th, 2019

Selena Luna aka Bobby Pinz – die kleinste Burlesque Praline der Welt

oder Die schönste Sache der Welt: Can I Be Your Bratwurst, Please?

blog_selenaluna
© Selena Luna photo by Austin Young

Ewig habe ich nix mehr über internationale Queerdenker geschrieben, das muß sich mal wieder ändern. Zuviel Zeuchs ist in den lezten Monaten in unserem schönen Ländle geschehen und auch die kommenden Wochen scheinen Dicke zu werden, wobei erstmal abwarten und dann staunen. Manchmal erwarte ich wirklich auch ein bisschen zu viel. Egal… dieses Mal möchte ich eine Burlesque-Künstlerin beleuchten die nicht einfach nur irgendeine Tänzerin mit dem Hang zum besonderen Striptease hat sondern gradezu einzigartig ist..

blog_velvethammercover
© die gestalten

Die Rede ist von der einzigartigen, wunderbaren und unkopierten Selena Luna aka Bobby Pinz wie sie in der unglaublichen Burlesque Combo “Velvet Hammer Burlesque” hieß. “Velvet Hammer Burlesque” war quasi einer der Vorreiter der Neo Burlesque Szene und zahlreiche Künstler entstammen dieser Combo seit. Selene Luna gehörte zu den Vorreitern einer Kunstform die schräg, genial und glamourös war und heute noch ist. Selene machte und macht aus Ihrem Handicap eine Alleinstellungsmerkmal, sie ist der Beweis das Merkmale jenseits der Norm genauso sexy, genauso genial und genauso beeindruckend sein können. Natürlich haben das schon viele andere vor mir entdeckt, deswegen wurde Luna neben Ihrer Burlesque Karriere gern für Film- und TV Produktionen gebucht und stand seit 1999 in diversen Serien oder Dokumentationen ihre Frau. Unter anderen einer genialen Produktion mit dem wohlklingenden Namen “Can i be your Bratwurst, Please?… einer der wohl abgefahrendsten Produktionen von Rosa von Praunheim.. ja ja wir Deutschen wissen schon wo die Klasse zu finden ist ;-).. im übrigen der gleiche der in 24 h Berlin als Teilabschnittsregisseur mitmachte…

http://www.youtube.com/watch?v=xI294YPyY0c http://www.youtube.com/watch?v=7IUeqdtxros

Selene Luna ist wohl die kleinste aber auch mit die beeindruckenste Burlesque Performerin der Welt. Sie prägt diesen Stil wie keine andere auf ihre ganz eigene Weise. Das macht sie für Künstler wie Madonna, Marilyn Manson oder Billy Talent interessant und auch die Werbeindustrie greift gerne auf Unikate zurück. Was wiederum beweist … seid einzigartig.. egal was Euer Umfeld versucht Euch zu suggerieren. Neuester Streich der großen Frau war der Auftritt in der Smaller Pussycatt Faster Faster Show mit niemand geringerem als Dita von Teese. Und wer noch mehr wunderbare Bilder von Selena Luna aka Bobby Pinz sehen möchte sollte sich zum Geburtstag das wunderbare gleichnamige Bilderbuch “The Velvet Hammer Burlesque” des Berliner Verlags Die Gestalten schenken lassen. Ick hab meins ebenfalls geschenkt bekommen und werde bestimmt noch den ein oder anderen Künstler daraus vorstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=3X7ECWfT3v8