Montag, 23. Mai 2022

Schon wieder Rocky Horror Show im Admiralspalast

oder es gibt Events derer werde ich einfach nicht müde…

Und da war sie wieder Riff Raffs Rocky Horror Show mit keinem geringerem als Ralph Morgenstern als Erzähler. Ich durfte Ralph zum ersten Mal in der Rolle erleben und war irgendwie beim zweiten Anlauf von der Schlagfertigkeit begeistert – ganz anders als Sky du Mont und auf seine ganz herzlich ironische Art deutlich kommunikativer. Mal abgesehen davon das der gute Ralph ja unglaublich sexy Haxen hat in den schwarzen Nylons. Allein deswegen hat es sich gelohnt erneut die Premiere der Rocky Horror zu bewundern.

Und natürlich auch weil es immer wieder ein Highlight ist die fast 50Jahre alte Show live auf der Bühne zu erleben. Mein erstes Live Erlebnis mit der Rocky Horror Show in Berlin bleibt allerdings ungeschlagen weil ich erstens den Meister Richard O’Brian treffen durfte und zweitens es eine sensationelle Aftershowparty gab. Aber auch die kommenden Jahre waren wunderbar und irgendwie ist es jedes mal anders obwohl es eigentlich immer das gleiche ist. Das macht die Rocky Horror Show einfach aus. Bei der aktuellen Inszenierung die in 2022 noch in Köln, Düsseldorf und Bremen besucht werden kann gibt es wieder jede Menge Konfetti, Wasserpistolen, Federboas und Spielkarten, die vom Publikum durch den Saal verteilt werden. Ich rate jedem Gast wieder entsprechend vorbereitet zu sein. Ich war es… mal wieder ……… nicht… und hatte trotzdem viel Spaß.

Zur Inszenierung bleibt nur zu sagen das mir persönlich der Rocky Darsteller zu wenig durchtrainiert war was dann witzigerweise von Frank’n’furter irgendwie kompensiert wurde. Und natürlich ist der Admiralspalast für diese Show einfach perfekt. Das grandiose Theater stellt die perfekte Kulisse dar um die Atmosphäre für die Show aufzubauen. Wer wiedermal Lust hat seinen Strapsefetisch in der Öffentlichkeit auszuleben oder einfach mal das Gefühl von Nylon auf der Haut spüren will – auch als Mann – der sollte sich jetzt Karten für die kommenden 40 Shows zulegen. Hier findet ihr die Tickets