Donnerstag, 25. Februar 2021

Schnitzel-Ei

banner_restaurant.jpg

so da isse.. meine erste wirkliche Restaurantempfehlung…. Kinders, Kinders war das lecker. Viel zu lecker. Gleich wieder was zugelegt…. schrecklich. Egal. Also Ambiente Klasse, Bedienung Supernett, Essen ja das Essen war einfach Spitze… ich habe schon viele Arten von “echten” Schnitzel gegessen… aber diese Vielfalt ist mir bisher noch nicht untergekommen. Obwohl mein Herz eher der feinen weniger gehaltvollen Küche gehört muß ich den Laden erwähnen. Aber der Knaller vorneweg… es gibt deutsche Tapas. Ähhh.. was soll das? fragt sich die eine oder andere. Aber das isses ja… es werden je nach Bestellung viele kleine Schälchen gereicht mit typisch deutschen Spezialitäten wie z.B. Obazda (die Südmenschen werden wissen was das ist), die gute alte Currywurscht oder Backpflaumen usw…. wenn Frau dann immer noch nicht satt ist gibt es noch ein Riesen-“Schnitzel” vom Kalb hinterher…oder eine der zig anderen Schnitzelvariationen auch vom Fisch oder ganz vegetarisch. Lecker. Wenn also jemand sich in Berlin rumtreiben sollte und Lust auf etwas Herzhaftes in schönem Ambiente hat…. dann ab in die Schnitzelei, Röntgenstr. 7, 10587 Berlin, Fon (0 30) 34 70 27 77…. Ach und vielleicht trifft man(n) sich… ich geh da bestimmt noch das eine oder andere Mal hin…. ;-)