Freitag, 29. März 2024

Sascha Grammel – ich fands sehr gut im Tempodrom

oder das Tempodrom wird zum bunten Puppentheater

blog-sascha-grammel


© Rene du Vinage / redcarpetsreports.de

Ausverkauftes Haus… zwei Tage hintereinander und das nur weil er nie angefangen hat “erwachsen” zu werden. Kompliment! Während der Premiere von  “The One” im Friedrichstadtpalast hatte ich die Gelegenheit ein paar Sätze mit dem Bauchredner zu wechseln. Fakt ist, das der Erfolg nicht über Nacht kam und solche ausverkauften Veranstaltungen das Ergebnis harter Arbeit sind. Und das merkt man… ohne das es angestrengt wirkt. Sascha Grammel macht unheimlich intelligentes Theater auf höchsten Niveau ohne das es hochtragend oder abgehoben wirkt. Wie auch… er spielt mit Puppen :). Diese Kombination hat mich wirklich fasziniert, genauso wie das Publikum. Eine bunte Mischung jeden Alters und jeder sozialen Coleur saß um mich herum und amüsierte sich köstlich über die Schildkröte, die gern ein Geldautomat wäre, der Fisch der aus Höflichkeit eine Katze ist oder der Burger, der irgendwie versucht Zähne zu behandeln.

Bessere Fotos der Show lieferere ich Euch natürlich noch nach….

 

Das neue Programm mit dem wunderbaren Titel “Ich find’s gut” begann schon mit einem lustigen Auftakt, der selbst, wenn einstudiert, unheimlich schlau war und direkt das Publikum abholte. Wie so oft werde ich nicht spoilern, um Euch den Spaß bei Sascha nicht zu verderben aber mich begeisterte diese Idee sehr. Natürlich waren alle seine Lieblingsfiguren dabei und soweit ich das sagen kann, auch einige neue. Mein persönlicher Favorit war der Fisch, der vorgibt eine Katze zu sein, um das kleine Herz des Tierhalters nicht zu enttäuschen, denn Sascha liebt Katzen soooooo dolle ;) … Es war einfach köstlich, eine Berliner Schnauze in dieser Form zu erleben mit ferngesteuerter Mimik und einigen frechen Schenkelklopfern.

blog_saschagrammel-04

Wenn ihr die Gelegenheit habt in Eurer Nähe noch an Tickets zu kommen nehmt diese wahr – es macht großen Spaß und speziell zum Abschluß zieht Sascha Grammel auch noch was zum Nachdenken aus der großen Wundertüte. Den aktuellen Tourplan, der sich über die ganze Republik und das ganze nächste Jahr zieht (unter anderem wieder am 11.10. im Berliner Tempodrom) findet ihr auf seiner Webseite. Im übrigen auch ein großer Spaß! Danke Sascha und vor allem Danke Sonia für den tollen Tipp und alles weitere…

PS.. wer an diesem FREITAG Zeit hat kann Sascha mit dem oben beschriebenen Programm als Best-of auf RTL kieken . also alle einschalten und endlich mal wieder dolle Lachen… nach all den Nachrichten der letzten Woche. :)

 

 

The Art of Replica Watches