Donnerstag, 28. März 2024

ROC-A-CHICA Burlesque Festival in der Schweiz

oder der Güterhof Schaffhausen wird zu irren Wasser-Heuschlacht

Ausserplanmässig und zum ersten Mal hat sich der Güterhof Schaffhausen im burlesquen Gewand gezeigt. Wieder sprang einem die Liebe zum Detail an jeder Ecke direkt ins Auge. Dazu gehörten zauberhafte Ideen, wie eine Wäscheleine die direkt entlang der Theke gespannt war und mit unzähligen BHs behangen war oder abwaschbare Tattoos mit denen man sich ganz stilecht im Rockabillystil umrüsten konnte :-). Auch gab es die Vintage Hairstyling Ecke, eine sensationelle Cocktailbar im Retrolook, eine für den Event erdachte Cocktailkarte und jede Menge Performances und Livemusike. Kurz und gut es war groß und prächtig. Zu so einem Event reist man gerne und erst recht wenn man sowohl vor der Bühne als auch auf der Bühne viel geben hat.

Für mich ist trotz aller Verpflichtungen und der üblichen adrenalingesteuerten Anspannung vor einer Show, gerade wenn es um eine komplett neue Nummer geht, ein Besuch im Alpenländle immer wieder ein Genuss. Nirgendwo anders bekam ich bisher eine bessere Grundlage für meine Art der Kunst geboten, soviel steht fest. Mittlerweile im dritten Jahr feier ich in der Schweiz mit dem Güterhof Schaffhausen bunte Feste und auch diesmal hab ich mir tatkräftige Unterstützung gesucht. Neben den Berliner Dragqueens saß die einmalige Sandy Beach mit auf dem Besetzungssofa für eine bunte Burlesque Show. Soviel zur Berliner Fraktion. Natürlich hat so ein Event auch jede Menge Lokalpatriotinnen für die Bühne. In diesem Fall traten niemand geringere als Zoe Scarlett mit einem unglaublich prunkvollem Swarovski-besetzten Kostüm und Roxy Diamond in der Sektschale ins Rampenlicht und boten vor heimischen Publikum zwei wunderbar feuchtfröhliche Shows. Ich glaube Roxi hat sich von unserer Sauerei mit dem Heu anstecken lassen und richtig Gas gegeben um ihren Sektkelch auch wirklich wasserfrei zu bekommen.. loool.. diese Bühne sah danach aus wie geteert und gefedert. Wer von beiden Publikums Liebling war vermag ich nicht zu beurteilen, dafür hat ich selber zu viel mit meiner Show zu tun, fest steht aber… es war eine wirklich bunte Mischung und wir hatten unglaublich viel Spass und wurden rundum betuttelt… ganz GROSSES MERCI dafür.



Dazu kamen noch die Rockets, die bestes Rockabilly ins Mikro donnerten und ein Moderator den ich zwar nicht immer verstand, weil er auf Schwitzerdeutsch moderierte, aber der ne 1A Michael Buffer Ansage hinlegte :-). Das Schaffhausens Güterhof immer wieder ein Reise wert ist beweist auch die Vielfalt der Veranstaltungen die dort stattfinden. Neben Schweizer Burlesque Impressionen mit Berliner Importen bekommt man nämlich auch grandiose Schlagerpartys und leckere Küche. Natürlich wäre eine Besuch in der Schweiz nix ohne meene wunderbare Gastfamilie in der ich immer soooo unglaublich willkommen bin. Ich kann gar nicht in Worte fassen wieviel Gastfreundschaft und Herzlichkeit in zweieinhalb Tage gepasst haben. Irgendwie will ick ditt auch nicht… weil ich es nur untertrieben darstellen kann und freue mich an dieser Stelle auf den zweiten Schaffhausen Event in diesem Jahr in knapp 30 Tagen. Switzerland i’ll be back very soooooon….

Erste Videos findet ihr auf Queerlesque TV

 

The Art of Replica Watches