Freitag, 29. März 2024

Reminders Day Aids Gala 2010 im eWerk

oder damit wir nicht Vergessen das Vergessen ansteckend ist.

blog_remindersAIDS201002


Als ich die Einladung zur Reminders Day AIDS Gala 2010 bekam war ich doch hin- und hergerissen. Irgendwie isses nun schon seit Wochen so, das ick Samstags zu nachtschlafender Zeit anfangen muß mich anzupinseln um gegen 19:30 hübsch zu sein… ditt is wirklich immer ein riesiger Akt und fürchterlich stressig. Und dennoch.. solch eine Einladung schlägt man nicht aus… nicht weil es dort einen roten Teppich zu bestöckeln gilt (also auch), sondern weil es wichtig ist gegen das Vergessen so bunt und so laut wie möglich aufzustehen… und damit meine ich gegen alles was gern vergessen und verdrängt wird – an diesem Abend gegen AIDS. Und weil zeitgleich in München für das Vergessen etwas getan wird.. nämlich das Kleinhirn in massenweise Bier ertränken .. haben wir (Frl. Kroft und Icke) uns gedacht… zu solch einem Anlaß paßt nix besser als ein Dirndl… und watt soll ick sagen… wie die Faust aufs Auge hats jepasst.

blog_remindersAIDS201004


Gepasst hat im übrigen auch der Besuch einer guten Freundin und Bekannten aus der wunderbaren Schweiz. Carolyn war beruflich in der Stadt und nutzte die Gelegenheit sich in unser Abendprogramm einzuklinken und uns ein bissl in die Geheimnisse und Erfahrungen des kompletten Weges einzuweihen… mit allen Höhen und Tiefen. Auch wenn das nie mein Weg sein wird.. so bewundere ich Menschen die gegen alle Hindernisse in der Gesellschaft Ihr Geschlecht nicht als von Gott gegeben betrachten und sondern als Individuum selber entscheiden wie sie leben wollen, auch wenn es nicht einfach ist.

blog_remindersAIDSWeyer2010blog_remindersAIDSWeyer201002blog_remindersAIDSWeyer201003
Frida Meyer…

blog_remindersAIDSWeyer201004blog_remindersAIDSWeyer201005blog_remindersAIDSWeyer201006
und weitere interessante Kollektionen…

blog_remindersAIDSWeyer201007blog_remindersAIDSWeyer201008blog_remindersAIDSGala03
…wurden auf der Reminders Day Aids Gals 2010 gezeigt und bewundert

Wir kamen noch pünktlich zur Übergabe des Red Awards an Georg Uecker und absolut pünktlich zu einer sensationellen Modenschau von Frida Weyer. Die wunderbare Herbst Kollektion hat mich wirklich entzückt. Fließende Stoffe, Retroschnitte, tiefe Auschnitte, Pailetten, Rüschen.. alles wunderbar kombiniert und u.a. wieder zu den wunderbaren Sounds von Nouvelle Vague inszeniert… Na bitte… überhaupt machte die ganze Veranstaltung einen überaus professionellen Eindruck… einziger Wehmutstropfen.. ich mußte feststellen das der Red CatWalk an diesem Abend schon einmal bestöckelt wurde, was soviel bedeutete wie das wir nicht nur den roten Teppich verpaßt haben, sondern auch die Lazo Creativ und Savage Wear Modenschau…. Ärgerlich. Glücklicherweise weiß ich das Lazo immer arbeitet und bald wieder etwas schönes auf den Laufsteg zaubern wird.

blog_remindersAIDSGala01
Ulli Zelle hatte ein Faible für meine Haare ;-)

Na und dann kamen doch tatsächlich noch Jungenderinnerungen auf, als ick den juten Ingolf Lück auf der Bühne des Reminders Day 2010 moderieren sah. Sofort fielen mir die Bilder der frühen Formel Eins Sendungen wieder ein… is zwar ein bissl platt, weil ick ja weiß das Ingolf Lück danach viele schauspielerische Dinge realisiert hat, aber er war damals quasi meine Jugendbildung pur… in einem Zeitalter weit vor MTV, VIVA und YOUTUBE… als Musikvideos noch unglaublich revolutionär waren :-) … also genau meine Zeit :-). Manche Gäste unterstellten mir zwar ‘ne Mitte 30 (Danke dafür) aber dafür kann ick ja nix… wobei… ein bissl schon ;-) bzw. mein Arzt des Vertrauens *lol*

blog_remindersAIDS201005blog_remindersAIDS201006blog_remindersAIDS201003

Max Herre und Fools Garden spielten live und im zweiten Raum gabs Schnittchen und Suppen die sich mit Sprudelwasser wunderbar verdünnen ließen … na bitte… eine gelungene und vor allem wichtige Veranstaltung in einer sehr gelassenen Location. Zu guter letzt blieb noch Zeit für eine kurzes Schwätzchen mit Ulli Zelle, dem wundervollen Rolfe und so manchen Gästen die unbedingt wissen wollten woher wir diese unglaublichen Dirndl hätten. An dieser Stelle sei der Name des Trachten Traditionshauses Angermaier genannt, denen ich hiermit beste Grüße und vielen Dank übermittle…

blog_remindersAIDSGala02

The Art of Replica Watches