Sa. Okt 19th, 2019

PSS PSS im Chamäleon Theater

oder wenn Dich ein Abend wunderbar verzaubert schöpfst du Kraft für das Kommende


Die leisen Töne werden gern mal überhört. In der Welt regiert man gerade mit lautem Getöse und Geschreie. Populisten und Marktschreier wohin das Auge reicht. Da ist es ein unglaublich wundervolles Erlebnis, wenn man mal einen Abend erlebt, der damit auskommt, mit Mimik, Gestik und Akrobatik eine perfekte Symbiose zu zelebrieren. Leise, feinfühlig, frei und bewegend. Das Gastspiel PSS PSS im bezaubernden Chamäleon Theater ist für mich eine Sensation – emotional berauschend und optisch liebevoll verzückend.


Mit ganz viel Liebe spielt die Compagnia Baccalà ein vielfach preisgekröntes Gastspiel und entführte mich in eine Welt ohne Worte. Auf den Spuren von Buster Keaton und Charlie Chaplin bewegen sich die beiden mit viel Witz und Gestik über die schwarze Bühne des Chamäleon Theaters und verzauberten das Publikum in einer Weise, die ich selten so erleben durfte. Clownkunst trifft auf Aktobatik trifft auf Tanz trifft auf… ach einfach eine hinreissende Performance. Mit witziger Trapezkunst über den Köpfen des Publikums und enormer Ausdruckskraft vergeht die gute Stunde im Flug… und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn ab und zu schwebt auch noch der Dritte Akteur über die Köpfe der Leute: eine Leiter.

baccala_by_sylbmonoeil_07_1_
© sylbmonoeil

Der Abend wäre aber nicht komplett wenn ich nicht auch noch das Essen in den Vordergrund stellen würde. Denn auch hier hat mich die Küche vom Chamäleon Theater mehr als begeistert. Ganz furchtbar leckere Knödel mit Kürbis und sehr leckerem Braten liessen bei mir erste Weihnachtsgefühle aufkommen und schufen die Grundlage für einen perfekten Kulturabend bei naßkaltem Wetter. Ich weiß gar nicht wie ich den ganzen Abend in seiner Gänze umschreiben soll ausser das es ein MUSS ist diese Show zu besuchen. Leider gibt es nur noch 2 mögliche Termine im November und Dezember… insofern sollte man sich ganz fix auf der Webseite oder per Telefon 030-4000590 um Karten kümmern. Termine für die Show sind der 27.11. und der 4.12.2017! Ich sags nochmal gerne … EIN MUST SEE in Berlin!