Dienstag, 19. März 2024

Pretty Things Peepshow Burlesque im Festsaal Kreuzberg

oder ein Weihnachtsfest der besonderen Art

blog-pretty-things-peepshow

Ich könnte jetzt schreiben das es gestern nur ein Teaser für die morgige Show gewesen ist. Ich könnte jetzt schreiben das es morgen im Festsaal Kreuzberg ein grandioses Feuerwerk an Variety Burlesque Sideshow gibt. Ich könnte auch schreiben das meene Teaserettes mit dabei sein werden. Doch dann würdet Ihr glauben das es eine Teaserettes Show ist, die ich hier anpreise und dem ist nicht so. Unser Jahresendfeuerwerk findet sowohl am 29.12. im WildatHeart als auch am 30.12. im Roten Salon statt. Und trotzdem nehmen wir den morgigen Anlass “Doomsday Cabaret” im Festsaal als Anlaß um die alljährliche Weihnachtsfeier zu begehen. Und wer weiß was passiert wenn eine grandiose New Yorker Burlesque Truppe “Pretty Things Peepshow” auf die wohl “dienstälteste” Burlesque Comedy a Go Go Truppe Deutschlands trifft. Genau.. es fliegen die Funken, es hagelt Applause und es wird ganz groß. Was mir gestern von der Bühne des Bassys Cowboy Club entgegen geflogen kam, war in der Tat ganz großes Theater…

blog-pretty-things-peepshow-14

Die schwertschluckende Burlesque Juwele “Heather Holliday”, gepaart mit klassischen American Style Burlesque und einer überragenden Moderation, die ich bisher nur von Armitage Shanks kannte machen diese Show so sehenswert. Ein unglaubliche sinnliche Feuershow, die mir erstmalig das Element Feuer sehr sehr sympatisch gemacht hat… und viele kleine Details zeichen Pretty Things Peepshow Burlesque aus. Doch das ist ja noch lang nicht alles… Das Doomsday Cabaret bringt morgen auch die Kamikaze Queens live auf die Bühne und Casino Gitano. Mann mann… ich glaub das wird ein Spektakel – ich hoffe nicht das dort dann der Auslöser zum Weltuntergang gedrückt wird ;-).

Gestern sprang jedenfalls die Energie und die Leidenschaft von der Bühne ins Publikum und ließ uns im Anschluß an die Show die Beine nicht mehr ruhen. Es wurde bis in den frühen Morgen getanzt, Scotty the Blue Bunny hat sogar eine Polonese angezettelt… JAAAAAA…. und wenn ich ehrlich bin, hätte ich noch weiter machen können. Es war einfach wiedermal grandios mit so vielen kreativen Geistern einen Abend zu verbringen und selbst die die eigentlich nicht als Show geplant waren, kamen irgendwie doch auf die Bühne. Selbst ick hab in der Weihnachtstombola von Jasmin The Strange ein Stern gewonnen… Abgerundet hat den Abend der finale Hot Dog gleich drei Häuser weiter… Ick wußte gar nicht das es so nah so ein Kleinod an Überlebenshilfsmittel gab. Bis 4 Uhr früh köchelt der Laden Hamburger, Cheeseburger und Hot Dogs… Sensationell.

Ick hab ja auch noch ein VIDEO INTERVIEW mit GoGo Amy geführt.. das wird allerdings erst morgen HIER stehen… :-)

UND HIER gehts zur morgigen VERANSTALTUNG >>> https://www.facebook.com/events/365517276876002/

The Art of Replica Watches